Grafikkarte passend zur Hardware?

New member
Hallo Community,
ich bin nichmal wirklich sicher ob ich im richtigen Forum bin, sorry bin neu...
Ich möcht mir 'ne neue Graffikkarte zulegen, da meine nVidia 7300 GT in einem Rechner langsam nervig wird!
Ich find die hier ganz nett:

Aber ich weiss nich ob die mit meiner CPU/meinem Board was taugt vlt könnt ihr mir mehr sagen...

Meine CPU -> AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ ~2.01GHz

Mein Board -> ASUS A8N-SLI Premium

Ich bin in sowas nich der schlauste und hoff mal ihr könnt mir helfen!

Danke im Voraus!!

Grüßle Marko
 
Bei so nem alten System wäre ne HD 5670 oder eine HD 6770 ganz pasabel. Aber mehr als 100€ würde ich da jetz nich reinstecken.
 
Hm... die Frage ist wie viel Euro du für deine Grafikkarte ausgeben möchtest.
Dein Board und CPU sind zwar was älter können aber noch verwendet werden...
Also für 80 Euro bekommste schon was besseres als diese Grafikkarte oder wie man das nennen mag :p
 
okay...könntet ihr was vorstellen das dazu passt? nicht mehr als 80 euro. obergrenze 80 darfs aber ruhig sein^^
 


Hier die ist aktuel Shader 5.0 Direct X11 etc sieht ganz gut aus und besonderheit die ist passiv gekühlt d.h. kein lüfter der lärm macht und wenn du dir da selber nen lüfter d ran bastelst kannst die bestimmt übertakten würde ich aber nicht tun.
 
okay...das mit dem lärm ist so ne sache bei mir :D
meine festplatte haut da gut was raus, da kannst 20 festplatten hinstellen meine is lauter!
spaß beiseite, wo liegen jetzt genau die vorteile zwischen der karte für 35 die ich vorgelegt hab und deiner für 90€?
nebenbei: ich hab ein 400w netzteil...ich hab ehrlich gesagt keine lust das mein netzteil flöten geht also sollte die karte das unterstützen...
 
Dein NT wird schon reichen... Also die karte hier ist neuer sie verfügt über Shader 5.0 wird bei der anderen nicht angegeben, dann untesützt sie Direct X 11 die andere nur 10.1 und zudem ist die graka hier einfach etwas stärker erkennt man schon an der aufmache der Verpackung dass da etwas besseres drin ist :p ne Spaß bei Seite die Graka ist ganz ok
 
Ganz ehrlich, such dir lieber eine gebrauchte Grafikkarte bei eBay raus, irgendetwas in Richtung HD 4770, 4850, 4870, 5750, 5770 oder von nVidia eine 9800 GTX, 250 GTS, 260 GTX bekommt man schon für wenig Geld und so eine Karte würde dir bereits befriedigende Leistung für CoD4 geben.
 
Zum Beispiel diese hier:


85€ sind machbar? :)

E: Sehe grad, dass dein netzteil wohl nicht ganz die Anforderungen erfüllt? Hat dein Netzteil einen 6pin PCI-Express Stecker?

Jaa, ich weiß, zur not kann man auch einen an einen Molexstecker fest machen, aber wie lange dann das Netzteil hält, weiß ich nicht... probieren kann mans
 
Hm. Garantie kann ich dir keine geben, dass dein System läuft - du könntest die Grafikkarte kaufen und ich glaube mal, dass da auch ein Molex zu 6pin PCIe-Stecker dabei ist... hoff' ich mal :/

Ob das System anspringt weiß ich nicht, aber dann weißt du, dass es, falls es nicht klappt, am Netzteil liegt :p
AMD gibt da 450W an... sogar die 6750 soll ein 450W Netzteil voraussetzen und auch die brauch ein 6pin Stromanschluss...

Entweder probieren, oder wenn du sicher gehen willst, brauchst du ein neues Netzteil ab 40€... Nur dann würd ich wohl eher so den betreiben und sparen und dann ein neues System kaufen...

E: Jo, ein 4pin-Molex auf 6pin ist anscheinend dabei.
E2: KonZe hat recht - hör auf ihn xD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhm, das Netzteil hat 16 A auf der 12 V Schiene... das entspricht 192 W. Damit wirst du keine ordentliche Grafikkarte betreiben können. Vor allem könnte es auch gefährlich für den Rest deiner Hardware werden, wenn das Ding abraucht.

Hol dir ein , das wirst du auch in deinem nächsten Rechner verwenden können, sicher sein, dass deiner Hardware nichts passiert und das sie ordentlich mit Strom versorgt wird. ;)
 
dann rüst ich meinen pc komplett um wie es auch dann geplant war!

CPU---> AMD Phenom II x4 955 Black Edition
GPU--->Sapphire (Retail) Vapor X HD 5770 1024 MB
RAM--> 4GB G.Skill CL-9 PC3-10666 - 4GBRL KIT
NETZTEIL--> 530W be quiet! Pure Power BQT L7
BOARD-->ASUS M4A78LT-M LE AMD 760 G

unterm strich macht das 392,95 euro!

wäre die zusammenstellung ok?
 
Je nach Budget ist das schon ein gutes System - würde allerdings nichtmehr zur 5770 tendieren! Wie geschrieben, nimm lieber eine 6770.

An sich ist das System super - bei der Grafikkarte ist immer Luft nach oben :) Gute Ergebnisse bekommst du da schon mit einer 6850/6870 oder ähnlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?