Partitionen HDD, SDD

New member
Hey,

Hab mal eine Frage zu meinen beiden Festplatten, ich habe eine HDD mit 1 TB Speicher und eine SSD mit 60GB.

Die Partitionierung hab ich mir wie folgt vorgestellt:

Daten (A:) 1TB Platz also die ganze HDD wird für Bilder, Videos, Dokumente, einige Spiele, Programme etc zur Verfügung gestellt.

SSD (B:) ~ 30 GB Platz für mit Fraps Videos machen und zwischen speichern, einige Spiele die besser laufen sollen etc.

Windows (C:) ~25 GB Platz auf der SSD für Windows, damit es schneller Bootet etc.

Das Problem ist jetzt, ist mir beim Treiber installieren aufgefallen, das der Ordner Benutzer und die Ordner Programme und Programme x86 alle auf der Windows Partition sind. Da ich in diese Ordner mehrere 100 GB Daten schreiben möchte wollte ich diese eigentlich auf der HDD haben. Was kann man den da machen? Müssen die genannten Ordner mit Windows in einer Partition sein?
 
25GB ist doch etwas wenig. Ich kann dir nur raten das noch einmal zu überdenken.

Die wohl sicherste Methode wäre den Speicherort bei jeder Installation manuell zu wählen. Man kann den Standardpfad aber auch per Registry ändern ( wird beschrieben wie das funktioniert). Das ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, da es schnell zu Problemen führen kann.
 
wie schon gesagt wurde, sind 25gb wirklich bissel wenig, da wirst du schnell an die grenze kommen, minimum wären für win7 so 50gb.

und ich kann dir auch nur raten den installationspfad von programmen manuell bei der installation zu ändern (benutzerdefinierte installation), brauchst ja nur den laufwärksbuchstaben ändern, den rest kannst du so lassen.

das ändern des installationspfad über die registry oder durch irgendwelche programme fürt meistens zu problemen.

ich persönlich würde die 60gb überhaubtnicht partitionieren, deine videos kannst du ja auch in nem ordner auf c speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?