Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?

New member
Hallo,
Ich werde mir demnächst einen neuen Pc zusammenbauen und (wahrscheinlich) alle Komponenten bei Mindfactory bestellen.
Nun würde ich gern wissen welches Mainboard ihr mir denn für dieses System empfehlen würdet:
i7 2600k
2*4 Gb G.Skill RipjawsX @1333 Mhz CL7
Sharkoon T9 Value Green Edition
600W Super Flower Golden Green 80+Gold Modular
Geforce 8800gt (vorrübergehend)
WD 250 Gb @ 7200 rpm

Das Mb sollte SLI bzw. CrossfireX unterstützen (also x8 x8 im 2-Karten-Verbund) und
die Restlichen Komponenten so wie ein eventuell kommendes 2*HD6950-Gespann in keinster Weise limitieren.
Schnelles Hochfahren wäre ebenfalls schön :)
Ausserdem sollte USB 3.0 und min. 1600 Mhz Ram unterstützt werden.

es sollte ausserdem nich mehr als 130 Euro kosten und dafür möglichst viel Leistung bringen.

Folgende habe ich mir bereits angeschaut:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p730481_ASRock-P67-Extreme4-B3.html
(weiss allerdings nicht ob das meinen Ram unterstützt...die Info ist da etwas verwirrend)
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p739664_Asus-P8Z68-V-S1155-Z68-ATX.html

Könnt mir aber auch sehr gerne andere Vorschlagen

Lg Rocco (hab eigentlich einen Acc aber Zugangsdaten vergessen >.>)
 
Re

N´abend
So, jetzt auch mal mit Acc eingeloggt^^
Ich hab mich jetzt für das Asrock Z68 extreme3 gen3 entschieden.
Nun würde ich gerne Wissen wo der Unterschied zum extreme4 liegt?
Ausserdem bestell ich mir gleich noch einen Mugen 3 mit dazu, könnte es da eventuell Probleme mit dem Ram geben wegen Höhe und so?
und Allgemein; seht ihr irgendwelche eventuell auftretenden Probleme mit der Konfiguration?

Danke schon mal im Vorraus.
lg blablabla

P.S. Anstatt des Super Flower NT´s werde ich mir wohl ein Corsair TX650 Bestellen ;)
 
Hallo,

1600mhz wird dir beim Arbeitsspeicher nicht viel bringen, da der i7 nur 1333mhz unterstützt. Zum Mainboard:
Wieso z68? Das macht nur Sinn wenn du den Grafikkern des Prozessors benutzen möchtest. Ich würde dir empfehlen 1. und 2. ein

Für schnelleres Hochfahren benötigst du eine schnelle Festplatte. Ich selbst benutzte eine Samsung Spinpoint F3. Da das Mainboard aber nicht mehr mit "BIOS" sondern mit "UEFI" läuft, wird das Hochfahren fast doppelt so schnell gehen. War bei mir zumindest der Fall. Eine SSD wird demnächst trotzdem noch gekauft.

Die Unterschiede zwischen den Boards liegen auf dem ersten Blick darin, dass das p67er über 3 pci-e 2.0 x16 Steckplätze und einen Firewire-Eingang verfügt. Andererseits hast du eben bei dem z68er Chipsatz die Möglichkeit den integrierten Grafikkern des i7s zu nutzen und eine Bluetooth Netzwerkschnittstelle.

Fakt ist, dass beide Boards super sind und du deine Wahl selbst entscheiden musst. D.h. willst du den Grafikkern unbedingt benutzen => z68, wenn nicht => p67.

Ich selbst hab wiegesagt gute erfahrungen mit dem extreme4 gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung ein wenig helfen!

Mike
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?