Bitte um Kaufberatung für einen Gaming Pc ~550€

New member
hallo leute,

möchte mir ein pc zusammen bauen mit folgenden komponenten.
Meine Frage ist ob es alles zusammen passt und ob ich etwas verbessern kann.
Budget liegt bei 550€.


Intel Core i5-2400 Box
Scythe Mugen 3
ASUS P8H67 Rev 3.0
Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-27 DDR3-1600 KHX1600C9AD3K2/4G
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Samsung HD502HJ 500 GB
Laufwerk LG GH-22NS50
2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm
Sharkoon Tarea
ASUS EAH6870
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Betriebssytem schon vorhanden? Falls nein, würde ich dir zum AMD Phenom II x4 955 raten (ca. 90€). Der ist zudem noch leicht zu übertakten, was mit dem Mugen 3 eig. kein Problem sein sollte.
Beim RAM rate ich zum 8GB Kit von TeamGroup Elite, bei den aktuellen Preisen kann man sich ruhig 8 GB für die Zukunft zulegen.
Festplatte passt - für ein paar Euro mehr, bekommst du die 1TB Version...musst du wissen ;)
Grafikkarte passt, ist das Beste was du in dem Preissegment bekommen kannst.

Hoffe ich konnte helfen :D
 
was für ein mainboard sollte ich dazu holen ? bitte kein ASRock
nur ASUS und GIGABYTE


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und eine genaue beschreibung zum RAM bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kein ASRock ? Gut, die waren einmal Billigmarke von ASUS, aber seitdem sie eigenständig sind, sind sie imho drauf und dran, die ehemalige Mutter zu überholen - vorallem im Budget-Sektor punkten die Platinen mit wertiger und reichhaltiger Ausstattung.

Meine Empfehlung daher:
oder (beide mit AM3+-Support)

Ich würde übrigens auf ein anderes Netzteil zurückgreifen, das be quiet! L7 530 konnte in der Vergangenheit nicht nur überzeugen, es gilt gemeinhin als nicht sehr zuverlässig. Empfehlung:

Zur Grafikkarte noch: Es geht um , nicht um das Referenzmodell. ;)

//EDIT: RAM - entweder oder .
 
ist 400W nicht etwas zu wenig?
und es gibt doch ein neueren mainboard von gigabyte 990fxa mit neuem chipsatz, wobei unterscheiden sich die 2 boards denn?
 
Denke zwar nicht, dass 400W knapp bemessen sind, aber für ca. 55€ gibt es hier. Habe zwar noch keine pers. Erfahrungen damit gemacht, aber aus dem Bekanntenkreis hab ich nur positives gehört, desweiteren sind die Bewertungen von Mindfactory ziemlich gut.
Falls du dir mal eine zweite Grafikkarte zulegen möchtest, hättest du dann auf jeden Fall noch genug Reserven.

Was ich auch noch toll finde: Es leuchtet blau... :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?