Neues von gtx 600 series???

New member
Hi Forum:)

wollte bloß mal nachfragen ob ihr vielleicht schon was neues über gtx 600 reihe oder hd 7000 reihe wisst.

ich weis nur Quartal 4 2011 28nm:wtf: verfahren

Thx im vorraus
 
nein , nur das Nvidia die nicht vor dem ersten Quartal 2012 auf den Markt bringen wird ...
deren 1. Quartal beginnt mit dem Februar ...
AMD wird evtl noch im Dezember einige Modelle der neuen Serie auf den Markt bringen, aber sicherlich noch nicht die "HighEnd" und "Performance" Karten ...

wenn man allgemein darüber schon mehr wüsste oder preisgeben dürfte, dann würde es darüber ne menge News und Threads geben ...
 
Die Karten der 6xx-Serie sollen angeblich nur die Karten der 5xx-Serie im 28nm Verfahren sein.
Erst die 7xx Serie ist dann komplett "neu".

Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX580 lohnt meiner Meinung nach eh nicht, da sie im Verhältnis zu ihrer Leistung einfach zu teuer ist. Wenn, dann würde ich zu einer GTX570 greifen, die ist auch nicht viel langsamer aber bedeutend günstiger, so sparst du schnell 100€ und mehr, je nach Modell.
Ob man warten sollte/könnte bis die neuen modellreien am Markt sind.
Nun, dass kommt darauf an was du noch für eine Graka nutzt und in wieweit die dir noch deinen Ansprüchen genügt.
Wenn du deine Games noch gut daddeln kannst, würde ich warten. Die neuen grakas versprechen dank der kleineren Fertigung in 28nm, doch schon einen größeren Leistungsunterschied zu bieten, als wie es z.B. von einer GTX470 auf eine GTX570 der Fall ist.
So könnte es durchaus sein, dass eine Mainstream Karte der neuen modelle bereits die Leistung einer Highend karte wie die GTX580 besitzt aber eben wesentlich günstiger ist.
Genaures werden wir aber erst erfahren, wenn es die ersten Tests der einschlägigen Seiten gibt, die sollte es aber auch erst frühstens kurz vor oder wärend der Markteinführung geben.
 
Selbst wenn es sozusagen "die Gleichen" sind, dürfte der Shrink ja sehr im Sinne der Kunden sein.
Kleinere Strukturen ermöglichen in aller Regel mehr Takt und sparen, das kann allerdings vom Takt wieder "aufgefressen" werden, ziemlich sicher auch Strom.

Was genau passiert, werden wir allerdings wohl erst wissen, wenn die Karten verfügbar sind.
Bezahlbar, jedenfalls irgendwie, werden sie bleiben müssen, weils sonst um den Absatz nicht so rosig bestellt sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst also, dass man sich auf die 6xxer noch etwas gedulden muss..
Naja..passt irgendwie für mich.. dann kann ich mir ne sandy e und mobo holen und dann wenn nvidia das endlich packt hol ich mir da was hübsches.. hoffe nur meine 580 reicht bis dahin..
 
Warum sollte eine GTX580 nicht ausreichen? Selbst mit kleineren grakas wird man sicher noch die nächsten 2 Jahre gut auskommen können.
Man darf bei der angelegenheit nie vergessen, dass die meisten games immer noch auf Konsolen ausgelegt sind und denen steht bedeutend weniger Leistung zu Verfühgung als den üblichen Gamer-PCs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?