Grafikkarte verursacht Ruckeln

New member
Hallo

Mein Problem
________

Bei meinem etwas in die Jahre gekommenen Athlon 64 3200 + mit 1024 mb ddr 1 Ram kommt es schon seit längerem zu rucklern bei Videos und Filmstreams. Liegt es an meiner Grafikarte ( Ati Radeon hd 4650 mit 1gb ddr3 ram ) dass der Prozessor nicht mehr klarkommt..und der Ram zu ungenügend ist .. was meint ihr soll ich die Grafikkarte ausbauen und den bereits installierten grafikchip benutzen oder einfach mehr ram einbauen ..

Mfg eure Salatgurke :rulez:
 
Die Graka sollte nicht das Problem sein(sofern sie nciht defekt ist). Welches Betreibssystem ist installiert?

Verwende mal den Chip, um zu sehen obs mit dem geht.
 
Ich hab einen 2. ddr1 chip eingebaut mit 512 mb ram .. Youtube videos laufen nun flüssig aber cinestreams noch immer rucklig .. Windows XP SP3 .
 
XP verbraucht 256 MB RAM,wenn nich sogar 150 MB RAM, wieso soll XP zuviel verbrauchen ? Windows Vista/7 würd ich ja noch verstehn.
 
ich hab meinen rechner auch mal mit nur einem gb laufen lassen weil ich diesen testen sollte und ich habe win 7 und es ging noch. lief zwar dauerhaft auf 80-90% mit icq und opera, aber es geht. damals wurden xp rechner auch noch mit 256mb serienmäßig verkauft. Also der Kommentar war nicht so der erfolg. Das der standard 4gb ist is klar, zählt aber nicht bei einem gerät welches älter als 3-4 jahre ist.

Wie alt ist denn schon die Windows installation an sich, und wieviele progis laufen nebenbei die leistung fressen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?