Neue CPU, komische Meldung (VRAM wird überprüft)

New member
Hallo, heute kam mein Q9550 an und ich habe ihn sofort eingebaut. Als ich den PC hochgefahren habe kam noch bevor das OS geladen wurde in etwa diese Meldung "Neue CPU entdeckt, F1 drücken um Einstellung zu wählen, F2 drücken um mit Standart Einstellungen zu starten". Ich habe dann erstmal F1 gedrückt. Dann hat er mir die Meldung gezeigt, dass ich mein Passwort eingeben soll, aber ich habe garkein Passwort festgelegt. Deswegen habe ich einfach 3x Enter gedrückt und er hat gesagt "VRAM [oder VNRAM oder so] wird überprüft..." und dann geschah nichts weiter. Als ich daraufhin meinen alten CPU wieder eingebaut habe war alles wieder i.O und der PC fuhr hoch. Auch nach mehrmaligem Austauschen der CPU's tat sich nichts. Hier ist mein System:

Mainboard: ASUS P5W64-WS Pro
CPU (alt): Intel Core 2 Duo e6700 @ 2.66 Ghz
CPU (neu) Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83 Ghz
GraKa: HD 4890
OS: Win 7 64bit

Bitte helft mir :(
 
Was ist ein Jumper? Und welche Batterien? Sorry kenne mich nicht wirklich gut damit aus :|
Ein Kennwort hat es gegeben, musste es aber noch nie eingeben. Zumal ich den PC von einem Freund von mir habe und er das PW auch nicht mehr weiß.. Zum Win reinstall: Das geht nicht, weil diese NVRAM überprüfung vorher kommt. Bitte meldet euch, wenn euch nochwas einfällt
 
30 Sekunden sind da ein bisschen wenig, da sich der PC komplett entladen muss.
Also:
- PC herunterfahren
- An der Rückseite am Netzteil ausschalten
- Batterie herausnehmen
- Nochmal Einschalter betätigen (Lüfter laufen vllt. nochmal kurz an)
- Ein paar Minuten warten

Alternativ geht es auch per , aber den müsstest du erst suchen.
 
Okay, ich habe jetzt die Batterie rausgenommen, wieder reingesetzt und BIOS resettet und immernoch nichts. Es steht einfach nur da "NVRAM wird überprüft". Kennt denn niemand von euch das Problem? Bitte :(
Vielleicht noch etwas was wichtig ist: Wenn ich den neuen einbaue und die Meldung kommt und ich dann ausmache und wieder starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm und der Monitor sagt "Gehe in Schlafmodus"...
Achja ich habe noch einen Screenshot vom Bildschirm gemacht, nachdem ich die Batterie zurückgesetzt habe.
Schaut mal unten, da steht was von Intel CPU uCode loading Error. Hoffentlich hilft das weiter.
 
so...war nun nochmal auf der Herstellerseite deines Mainboards,win7 64bit war garnicht mit in der Liste,aber Vista 64bit sollte auch gehen.

Hier klickste auf Global und lädtst es einfach runter.



Vorher noch OS eintippen,dann auf Download und Bios.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn du es heruntergeladen hast,kannste auch gleich mit nem Bios Update Tool arbeiten,findest du unter Bios Utilities....manche sagen das so ein Update Tool zu riskant ist,wenn was schief geht is dein Board schrott,hab es aber schon mehrfach gemacht,ging bisher immer problemlos.

Während des updatens NICHT Rechner ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch das neueste gleich nehmen,das 1201.

Aber das Board ist das richtige,oder?Nicht das wir hier nen falsches Bios runterladen.

So,das lädtst du dann runter,gehst auf global,dann startet der download.

Wenn das fertig ist,gehst du wieder auf die Herstellerseite deines Boards und

gibst wieder dein Betriebssystem ein und gehst dann auf Bios Utilities,da gleich das 1te,das Update Tool,das saugste mal kurz,da müßte auch beschrieben sein wie du dein Bios updatest.

Mussst irgendwie,irgendwo dein runtergeladenes Bios was du sicherlich aufm Desktop hast irgendwo einfügen=)
 
Ja also ich hab das Asus P5W64 WS Pro.
Gut, dann lad ich das mal runter und meld mich in 10 Minuten nochmal :)

Edit:
Habe das Update Tool (Afudos BIOS update tool V2.36) runtergeladen und Vista 64bit ausgewählt wie du es gesagt hast und dann habe ich die ZIP entpackt und dann Doppelklick drauf, dann kam folgende Meldung: "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen ob eine x86(32bit) oder eine x64(64bit) Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."
Wenn ich es als Admin ausführe kommt folgende Meldung: "D:\Downloads\AFUDOSbla\AFUDOSbla.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang"

Was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...das ist komisch...haste erst das Update Tool gestartet?

Also Update Tool starten,dann müßte da eig(so kenne ich es)was von Update über eine Datei updaten stehen,dann kannste das Bios(die Datei)einfügen ....ansonsten weiß ich auch nicht weiter,hab da auch wenig erfahrung,ich jedenfalls habs bisher immer so gemacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?