Gaming Notebook 1000 - 1200€

New member
Hallo zusammen,

Ich suche einen Laptop auf dem man (halbwegs) aktuelle Spiele ruckelfrei spielen kann.
Ich weiss, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei Laptops grausam ist und niemals an das der Tower rankommen wird, aber es muss ein Laptop sein.

Leistungsmäßig wäre es schön wenn er bei 1920*1080 Bildschirmauflösung(bzw. der höchstmöglichen), mittleren Details und mittlerem Antialiasing CoD MW 2 flüssig rüberbringt.

Ich habe mich schon etwas umgesehen, aber die auswahl ist einfach riesig, und ich finde es schwer einen passenden Laptop zu finden.

Wichtig sind für mich: Guter Prozessor, Grafikkarte, Bildschirm und akzeptable Verarbeitung.

Von dem was ich bisher gehört habe ist ein i5 Prozessor wohl empfehlenswert gegenüber einem i7.

Ich hab mir einen Laptop bei mysn.de zusammengestellt:
den XMG p501 für 1138€ mit folgenden Spezifikationen :

Prozessor : i5-2410M
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 560M
RAM : 4GB
HDD : 500GB Seagate Momentus 7200.4
DVD Brenner
Display : 15,6" Full HD, Non-Glare

Windows habe ich schon, also habe ich kein Betriebssystem miteingepackt.
Da es ein 32Bit System ist habe ich auch nur 4GB RAM dabei, sollte aber absolut reichen oder?
Ist der Prozessor auch ausreichend? Bei dem was ich gelesen habe ist ja die Grafikkarte normalerweise das limitierende Element, deswegen dachte ich der sollte reichen.

Insgesamt kann ich leider nicht gut beurteilen wie das P/L-Verhältnis bei diesem Angebot ist, und ob die Leistung für meine Ansprüche ausreicht.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Freeclimber
 
Full HD und gaming auf einem Läppi der 1200€-Klasse kannst du vergessen !
Dafür sind die dort verbauten GPUs einfach zu lahm.

Vorschlag: DELL XPS 15
 
Bei den XPS 15 ist allerdings die 540M die bestmöglichen Grafikkarten.
Ist der Unterschied zu der 560M groß?
Bzw ist eine 540M wirklich besser bei 720p als eine 560M bei 1080p?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 1080p mit einem Notebook ruckelfrei zu zocken brauchst du schon ein SLI gespann aus 2 GTX 485M oder 2 GTX 580M, das geht dann schnell schonmal +2000€
 
Ganz kurze Frage: Warum kaufst du dir nicht einen normalen Tower für 600€ und noch einen Laptop?
 
Wie sieht das hier aus?



PS. Wie gesagt es soll ein Notebook sein; ich weiß, dass das P/L Verhältnis im gegensatz zum Tower mies ist. Aber ich habe schon einen Tower und brauche jez ein Notebook mit aktzeptabler Spieleleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Akzeptable Leistung in nahezu allen Spielen : einige Games soga 1080p, aber solche klotze wie Crysis und Metro 2033 nur in niedrigeren Auflösungen.
Test :

Spitzenleistung und viel viel zu hoher Preis : 1080p alle Games , gibt natürlich stärkere, mit entsprechendem Preis. Test :

Für 1080p MUSS ein SLI/Crossfire-Gespann her, und das kostet dich in den meisten fällen +2000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die vielen Antworten :)

Das sieht denk ich passend aus.

Scheinbar ist der i7 mit seiner Hitzeentwicklung akzeptabel und die Grafikkarte scheint wirklich ziemlich stark zu sein.
Laut Test ist MW2 auf 1080p und alles High locker Spielbar, das ist ja schon mehr als ich wollte :)

Dass Crysis nicht auf den besten Einstellungen läuft ist klar, sowas hatte ich bei einem eher Mittelklasse-gamingnotebook auch nie erwartet.
 
Das ist Oberklasse, High-End ist der Alienware für 3000€, Mittelklasse ist eins mit einer Grafikkarte in richtung GT540M/360M GTS/HD 5730/HD 6770. Und die gleiche Leistung wie die vom Alienware bekommst du als Tower für 600€. ^-^(Nur so nebenbei:D)
 
laptopp sind doch eig nur geschickt für inet. schule und so aber für richtige gamer ist ein tower von vorteil! warum nicht laptopp für 500 und für die 700 ein tower??
 
Halte ich eigentlich auch für das Verünftigste, zumal die zum gamen entscheidenden Teile nicht aufrüstbar sind und somit bald ein neues her muss, will man weiterhin halbwegs aktuelle Titel spielen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?