PC für Spiele und Bildbearbeitung (~1000€)

New member
Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Ich benötige fast alle Teile (bis auf Tastatur und Maus) neu. Von Hardware habe ich keine Ahnung, insofern hoffe ich auf Eure Hilfe und habe mich hier angemeldet.

Zu 50% werde ich den PC für Office/Internet nutzen und je zu einem Viertel für Spiele und Bildbearbeitung (RAW-Dateien mit Photoshop). Ego-Shooter und Rennsimulationen sollten flüssig spielbar sein.
Als Obergrenze für mein Budget habe ich mir (exklusive Monitor) ca. 1.000 € vorgestellt, an 100 € soll es aber nicht hängen.

Ich habe mir die Kaufempfehlungen im Forum bereits angesehen und für meine Vorstellung Komponenten übernommen. Basis ist der Rechner für 800€.

1.Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, ob ein i7 2600 oder ein i5 2500 für meine Anforderungen besser ist bzw. ein i5 2500 ausreicht. Hier hätte ich gerne ein paar Einschätzungen, da mir die Kenntnis fehlt. Von Übertackten habe ich keine Ahnung, da der preisliche Unterschied zur K-Version aber vernachlässigenswert ist, bin ich dort nicht festgelegt.

2. Welches Mainboard wäre für den i7 2600/i7 2600K eine gute Wahl? Können die anderen unten aufgeführten Komponenten alle übernommen werden?

3.Bei der GraKa habe ich statt der GTX 570 die GTX 560 Ti genommen, oder ist diese in dem System keine gute Wahl?

4.Wert lege ich auch auf ein möglichst leises System, wenn ihr noch bezahlbare Verbesserungsvorschläge habt…

Meine Zusammenstellung sieht jetzt so aus:
Gehäuse:
Zusatzlüfter
Mainboard:
CPU:
CPU-Kühler: ]
Ram: [ ]
HDD: [
SSD:
Laufwerk:
Graka: [FONT=&quot] [/FONT]
Netzteil:
[FONT=&quot]BS: [/FONT][FONT=&quot][[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
Sorry für den langen Post.Ich bin für Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar!
Viele Grüße,
[FONT=&quot]Summerjack[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?