HD 5850 CF andauernde Probleme

New member
Hi,

Erstmal kurz mein System :

ASUS Rampage II Extreme
i7 930
2x HD 5850
6GB RAM
600W BeQuiet Netzteil

Ich habe jetzt zig Spiele usw getestet, ich habe immer wieder auffällige nervige kleine Ruckler.
Nehmen wir als Bsp. das neue Deus Ex. Das Spiel läuft ohne Vsync mit bis zu 170 FPS ( 1280x1024 und alles hoch ), aber trotzdem gibt es immer wieder kleine Ruckler. Dabei brechen die FPS auch sehr kurzzeitig ein.
Das CF Profil ist up2date.
Ein weiteres Spiel ist Oblivion 4 ( wahrlich net das neuste :D). Hier treten die Ruckler sogar häufiger auf.
Vllt. hat jemand ne Idee ? :/
Hab schon mit dem Gedanken gespielt die Grakas zu verkaufen.
 
Naja,ist ja bekannt das CF,oder SLI oftmals Probleme machen,Treiber sind alle aktuell?

Karten werden nicht zu warm?!

Und ältere Games haben bestimmt noch mehr Probs mit CF.
 
Ja ist alles aktuell.
Zugegebn, die Karten liegen SEHR eng aufeinander. Da ist fast kein Platz zwischen ihnen.
Aber das Problem tritt ja von der ersten Sekunde an auf, nicht erst nach nen paar Mins SPielzeit.
Macht der Austausch ggn ne Single Core Graka evtl Sinn ?
 
hm...die beiden 5850er zsm haben ne Menge Power,aber da Crossfire oftmals Probs macht,würde ich mir auch immer 1 starke Karte holen,wobei bei neueren games bestimmt nicht soviele probs mir CF auftreten.

Wieviel würdest denn für ne neue Karte hinblättern können?

Edit:wie warm werden die Karten denn so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget liegt sicherlich bei über 500 Euro. Ich besitze den PC noch 3 Monate, dann wander ich aus :D
Verkaufe ihn dann an den Freund meiner Schwester, der zahlt mir fast den Einkaufspreis. Also eigentlich gibts (fast) keine obere Grenze.

Edit : Denke das Maximum der einen liegt so bei 95 was ich bis jetzt gesehen habe.
Die andere etwa 85-90.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?