Intel trägt Meego-Entwicklung ins Grab - Übernahme durch Samsung? Diskussion

Kommentare-Dealer
In Anbetracht der starken Konkurrenz von den mobilen Plattformen von Android, Windows Phone und iOS und dem fehlendem Interesse seitens der Gerätehersteller wird Intel das Linux-OS MeeGo womöglich fallen lassen – bestätigt hat Intel dies aber noch nicht. Die Entwicklungen sollen wie gewohnt weitergeführt werden. Auch wenn dies wenig wahrscheinlich ist, muss sich die MeeGo Community keine Sorgen machen, denn Gerüchten zur Folge soll Samsung Interesse an der zukünftigen Entwicklung des Betriebssystems haben. Wie sich eine Übernahme allerdings auf die Hauseigene Plattform Bada von Samsung und die Verwendung des Android-Betriebssystems von Google auswirkt ist allerdings unklar. Eine dreigleisige Strategie mit allen Betriebssystemen ist aber sehr unwahrscheinlich, viel mehr könnte Samsung MeeGo in Bada integrieren.

samsungmeego.jpg.jpeg

Nachdem Nokia Anfang des Jahres ein Smartphone mit Windows Phone ankündigte, hatten viele schon das Ende von MeeGo im Blick, denn das Betriebssystem kam aus der Zusammenarbeit zwischen Intel und der...

Weiterlesen: Intel trägt Meego-Entwicklung ins Grab - Übernahme durch Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?