Nicht zu identifizierendes Hardware Prob.

New member
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem mit einem Rechner:

An einem warmen Tag ist er einfach ausgesprungen und seitdem gibt er kein Bild mehr raus. Und wenn er nen Bild gibt wird Tasta sowie Maus nicht mehr erkannt. Habe an das Mainboard gedacht, wollte mir aber nochmal ein paar Meinungen einholen bevor ich shoppen gehe.

Danke im Vorraus,

MrHardware.
 
Hi,

hört sich auf jeden Fall an eine Überhitzung an. In diesem Fall sollte es aber Grafikkarte oder CPU sein. Bei Grafikkarte kann ich mir das eher vorstellen, da die CPU nicht mehr anspringen würde, wenn die durchgeht. Dass du nur gelegentlich ein Bild bekommst würde es auch eventuell erklären. Sicher kann man es nur dann sagen, wenn man die Komponente ausgetauscht hat und der Fehler weg ist. Ich nehme aber an, dass du keine Ersatzteile hast...

Kriegst du irgend einen Piepton vom Mainboards? Drehen sich alle Lüfter? Speziell Grafikkarten- und CPU Kühler müssen funktionieren.

Ich tendiere zu Grafikkarte...

Bolef2k
 
Hallo,

danke erstmal für die schnelle und nette Antwort.

Habe leider keine Ersatzteile hier, werden den Rechner auch zur Rep. geben, da ich 1.) wenig zeit habe und 2.) ich die jungs da kenne und das ruckzuck und extrem billig samt neuer hardware geht. Werd dann mal checken lassen. Danke für den Grafikkarten tipp.

Grüsse
 
Hi,

wenn es geht, dann kannst du es prüfen lassen, aber ich tippe auf Grafikkarte. Hardware hat eine lebensdauer, hohe temperaturen verkürzen diese und können den Ausfall bringen. Man kann es auf Entfernung schwer machen, speziell da du nicht gesgat hast, was du für einen PC hast ;)

Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?