Asus E45M1-M Pro mit AMDs E-450 APU vorgestellt. Diskussion

Kommentare-Dealer
Der Hardwareriese Asus stellte mit dem E45M1-M Pro das erste Mainboard mit AMDs E-450 APU vor. Die Hauptplatine ist ein direkter Nachfolger des E35M1-M Pro, welches mit der AMD E-350 APU ausgestattet war. Die neue APU rechnet mit einem 50 MHz höheren CPU-Takt und einer integrierten HD6320. Den internen GPU-Takt lässt sich dank Turbo-Modus bis zu 600 MHz anheben – ebenfalls eine Verbesserung zum Vorgänger. Ansonsten ähneln sich die Micro-ATX-Mainboards in der Ausstattung: Mit 24,4 * 18,3 Zentimetern fallen die Platinen erwartungsgemäß klein aus. Außerdem besitzt das Asus E45M1-M Pro einen PCI-Express x16 und einen PCI-Express x1-Steckplatz. Darüber hinaus können bis zu zwei PCI-Karten verbaut werden.

Asus_E45M1-M_Pro_3.jpg

Zwei Speicherbänke können zudem mit DDR3-1.600-Speicher versorgt werden, beim Vorgänger war bei DDR-1.066-Speicher offiziell Schluss. Mit fünf internen SATA und einem eSATA mit 6.0 Gbit/s ist das Mainboard gut gerüstet. Für genügend Peripherie...

Weiterlesen: Asus E45M1-M Pro mit AMDs E-450 APU vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn die E-450 APUs gar nicht mehr so schwach sind, in ein normales (µ)ATX System würde mir sowas nicht kommen, da bin ich es irgendwie gewohnt, dass man die CPU tauschen kann^^
 
Mußt Du die Gewohnheiten eben mal bei Seite legen ... *grins*

Ich denke mal, es kommt drauf an, wofür ein System mit so einer APU gut sein soll.
Und da klemmt dann die Säge immer irgendwo.

Für einen HTPC oder als Office-Rechner alles überdimensioniert.
Klar geht das! Aber einer E-350'er wärs auch nicht schlechter gegangen.
Ein Medienrechner bleibt damit ziemlich sicher ein "Langsamläufer".
Jedenfalls wenn man mal schaut, was mit anderen Plattformen geht.
Gaming ...? Glaub ich eher nicht so dolle dran.

Ich komm mir auch vor, wie ein Verachter jeglichen Fortschritts.
Was kann ich denn dafür, daß ich keine vernünftige Verwendung für dies Stück Hardware finden kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?