Neues High-End System

New member
Motherboard :

Gigabyte™ GA-M59SLI-S5

CPU :

AMD™ Athlon™ X2 Dual-Core 6000+

RAM :

>>> RAM bin ich noch am aussuchen, schwanke noch zwischen Corsair und G.Skill >>> geplant sind 4 GB DDR2 800

Grafikkarte :

EVGA™ e-GeForce 8800Ultra 768MB Superclocked

Soundkarte :

Creative™ Sound Blaster® X-Fi Platinum

HDD's :

Western Digital™ Raptor X 150G

Western Digital™ Caviar SE16 250G

Netzteil :

Be-Quiet™ Dark Power PRO BQT P6 PRO-750W

Laufwerke :

LG™ GSA-H50L

LG™ GDR-8164B

Kühlung :

Thermaltake CPU-Kühler CL-P0401 V1

SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-74-14B

SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-54-14B

Thermaltake Cyclo Ram-Cooler CL-R0023

OS :

Microsoft™ Windows Vista Ultimate® 64 bit OEM DE


-----------------------------------------------

Was haltet ihr davon, ich freue mich über jeden Tipp oder verbesserungsvorschlag =)
 
das Board kannst du sein lassen, nimm lieber das AM2 Board von Foxconn mit 590SLI, ist auch billiger.
Sonst nunja was soll man sagen, AMD High End. Im winter dan Quadcore rein un sauber!
Bei den Kühlern könntst noch mal über paar dinge nachdenken, setzt hier lieber auf Scythe Produkte.
 
Wie invalid schon sagte setz lieber auf Scythe die sind sehr gut und sehr leise.
Scythe infinity oder Mine. :)

Das Netzteil ist sehr gut, auch wenn die 8800Ultra und die CPU SEHR viel verbrauchen würde ich eher ein 600W nehmen, das ist bisschen billiger, und reicht genauso aus ;)

Ist von Be-Quiet die Straight Power nicht die neue Serie? Und Dark Power nicht der Vorgänger? Ich weiss nicht genau, kann auch sein dass ich mich täusche, und es völlig anders ist. ;)

Sonst würde mich persönlich der Speicherplatz nerven, da ich mit 400GB nicht auskommen würde :)

Aber sonst ist das ein super System!
 
=)

Hey, danke für die schnellen Antworten =)

Also ich werde jetzt nach weiterer Recherche 2x den Corsair Twin2X2048-6400C4D ( 2 GB kit > 2x 1GB , CL4 bei 800MHZ) nehmen.
Damti dürfte ich für die nächste ZEit mti genügend Arbeitsspeicher ausgerüstet sein.

Also soweit ich gehört hab sind Silenx im moment die leisesten Lüfter die zu kriegen sind, mit nur 11 dBa , Scythe dagegen um die 16 dba, wobei ich von Scythe auch noch nie gehört hatte xD.


>>> Dark Power ist die High End Produktreihe von BeQuiet, Straight Power die Mainstream Reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wir dachten statt dem Thermaltake CPU-Kühler einen Scythe Infinity. Die Scythe sind sehr gut, da sie auch auswechselbare Lüfters haben. Da kannst dir ja dann einen weiteren der 11dbA leisen Lüfters kaufen und den da ranbauen ;)


Jetzt weiss ich wieder ein bisschen mehr, danke :)
 
ah =) habs grad auf der Hersteller Seite gesehn, passive kühler mit einfacher lüfterbefestigung also, coole Sache =) thx.

Was sonst Lüfter angeht hab ich gehört das Noctua noch sehr gut sein soll, wenn das Design nicht so "moddingfeindlich" (=hässlich) wär wär das echt noch ne Idee.
 
Hast du denn ein Gehäuse wo man die Lüfter von außen sehen würde? Weil wenn nicht ist es doch egal wie die aussehen, hauptsache leise. Und ich habe bis jetzt nur einmal von Noctua was gehört, und zwar dass sie leise sind :)
 
Ja, bei so ner Hardware muss ma doch auch ma n Blick reinwerfen können, windowkit rein, also auf jeden fall modding lüfter < blue LED, sieht einfach shcicker aus.
Das blöde ist nur das Modding Lüfter zwar meist chick anzusehn aber dann keien Rücksicht mehr auf Laufruhe genommen wird.

Sonst würd ich die hässlcihen direkt holn ^^ lol
 
erstmal zumindets total übertrieben da die 8800 auch so schon reinhaut , außer dem hast du 100% mehr leistungsabnahme für ca 40 % mehr Grafikpower, ob es das wert ist ist die Frage, meiner Meinugn nach nicht kosteneffizient. Die 8800 gtx dürfte auch single für das näcshte spiele jahr gerüstet sein ;)
 
SLI macht eher wenig Sinn, u.U. im Midgrange Bereich und dann auch nur wenn die Karten derbe günstig sind.

Es gibt nur wenige Games in denen du durch SLI einen Leistungsschub bis zu 60% erfährst, mehr ist in der Regel nicht drin, deutlich weniger Gewinn ist die Regel und das rechtfertigt nicht den deutlich höheren Stromverbrauch, die höhere Abwärme und den benötigten Platzbedarf, der sich ja wiederum nicht gerade positiv auf die Luftzirkulation im Gehäuse auswirkt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?