Kaufberatung

New member
Ich wollte mir mal ein neues System zusammenstellen und bräuchte dazu mal ein paar hilfreiche Tipps.

erstmal brauche ich nur CPU, Board, Ram, und Grafikkarte evt. Netztein wenn mein altes nicht ausreichen sollte. (Enermax elt 400awt)

Es sollte zum zocken der neuen Spiele ausreichen wobei die grafik nicht bis ans maximum gedreht werden muss. preislich dachte ich so an ca. 300-400€

Danke
 
Aus unserem Kaufberatungs-Guide:

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Jetzt musst Du nur noch checken, ob der Mugen 3 in dein Gehäuse passt.
Dein Netzteil sollte reichen (sofern es nicht zu alt ist).

Btw - gibts für nen Zehner Aufpreis. :)
 
Ja genau das netzteil ist es. Dachte nur das es vllt nicht mehr ausreicht da es ja nur 400w hat.

Sind nicht die intel prozis bisschen besser für Games oder täusche ich mich da ?
 
Nicht nur für Games. Aber passt nicht in dein Budget. Mit dem X4 bist du ebenfalls sehr gut aufgestellt ;)
 
i5 = Leistung
X4 = Budget

Der X4 ist mit einer Intel-CPU verglichen auf dem niveau eines Q9550 und selbst der reist noch alles aus den heutigen Grafikkarten raus. ;) Der i5 mag zwar stärker sein, aber die 80€ steckt man lieber in die Grafikkarte. Ist in den meisten Spielen sinnvoller, wenn man von Spiele wie GTA IV absieht.

Und das Cougar A400 hat auch "nur" 400 W und trotzdem würde es reichen, kommt nich auf die Watt-Zahl an, sondern wieviel Ampere auf der 12 V Schiene sind. z.B wäre es ein LC Power NT 400 W würde es nicht reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind die Sandy Bridge-CPUs stärker als die Phenom II-Prozessoren. Die sind aber auch wesentlich neuer, die Phenoms waren ja eher als Konkurrenz zur Q9XXX-Reihe gedacht. Das ändert aber nichts daran, dass a) das P/L aktuell hervorragend ist und b) die Gaming-Leistung in erster Linie von der Grafikkarte abhängt.

Ab einem gewissen Level wäre ein i5 also empfehlenswert, dir würde ich allerdings erst den Schritt auf eine GTX560Ti, und dann erst den i5 empfehlen. Zum Preis: Ein i5-2400 nebst H67-Board käme ~ 60 € teurer, doch auch hier stimmt das P/L. Mehr Preis, aber auch mehr Leistung. ;)
 
Also wäre ich mit einem i5 board besser für die zukunft grüstet oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was haltet ihr davon:







dann liege ich zwar bei ca 460€ habe aber bessere leistungsreserven.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?