Pfeiltasten zur Seitenavigation

Member
Guten Abend PCM,
mein letzer Beitrag hier ist vom 29.1 diese Jahres aber ich hab mal wieder ein kleines Problem ;).

Ist eher eine Frage als ein Problem, ich weiß ja das fähige Leute mit Fachkenntniss anwesend sind :).

Und zwar geht es darum, ich denke per JavaScript, einzufangen bzw. zu überprüfen ob ein Besucher die links oder rechts Taste drückt.
Ich denke an dieser Stelle ist schon klar was ich erreichen will, man sieht es schon auf vielen Seiten und es funktioniert ebenso bei einer Lightbox.
Nur wie setze ich das ganze um?
Auf welche Seite geleitet werden soll beim drücken der Pfeiltasten müsste natürlich mit dabei sein (dynamisch pro Seite generieren, sollte kein Problem sein).

Nur wie ist die Frage ;)..
Gruß
 
Code:
<script> 
$(document).keydown(function (e) {
	var keyCode = e.keyCode || e.which,
		arrow = {left: 37, right: 39};
	switch (keyCode) {
		case arrow.left:
		window.location.href = "<?php if ($page > 1) {echo 'index.php?sort='. $order .'&page=' . ($page - 1);}else{echo '/';}?>";
	break;
		case arrow.right:
		window.location.href = "<?php if ($page < $count_pages) {echo 'index.php?sort='. $order .'&page=' . ($page + 1);}else{echo '/';}?>";
	break;
	}
});
</script>
Für andere Interessierte ;).
Man muss nur die Location, die bei mir eben dynamisch ist, ersetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?