Gamer PC bis 1400 Euro

New member
Grüße PCMasters,

wie der Titel schon verrät habe ich mir einen PC zusammengestellt, der hauptsächlich fürs Zocken zum Einsatz kommen soll.
Ich bitte um eure Kritik und evtl. Verbesserungsvorschläge :)

Vorwort: Der Pc soll möglichst leise sein, übertaktet werden (4 GHZ) und sehr gut gekühlt sein, hauptsächlich zum Gamen

Mein PC:

Prozessor: Intel i5 2500 K ---> wird auf 4 GHz übertaktet
Mainboard: Asus P8P67 Rev. 3.1
Graphik: GTX 570 Phantom
Ram: G. Skill Ripjaws 1333 8 GB
Netzteil: Lepa G700
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
SSD: Extrememory 120 GB XLR8 Plus
Kühler: Thermalright Silver Arrow
Wlan: Asus PCE N13, 300 MBIT
Laufwerk: LG GH 22 Bulk
Gehäuse: In Win Dragon Rider
Wing: Silverstone AP 121
OS: Windows 7 Home 64 Bit

------------------------------------------------
Der Pc kostet 1278,32 Euro mit Versand bei Mindfactory

Eine Frage zum Abschluss: Ich bin mir der Wattpower nicht sicher. Reichen 700 Watt für meine derzeitige Zusammenstellung aus ?

Freue mich auf eure Vorschläge

Gruß Watsch
 
Hey,

ich weiß nicht, aber mir scheint der Preis ein wenig hoch angesetzt (das System an sich ist nicht schlecht).
Guide-System für ~ 800 € (GH-Liste mit 8GB)+ + = < 1050 € - bei selber Leistung.

Soll es noch stärker sein, würde ich mich zwischen den Systemen für 900 bzw. 950 € entscheiden.

Als Alternativgehäuse zum IN WIN möchte ich noch das nennen, dort würde dann auch dieser nochmal hineinpassen. :)
 
Links wären ganz Nice..

Finde 1300 für das System etwas zu teuer, habe für meinen Rechner (ohne SSD) aber mit i7 2600k, GTX 580 Phantom, und Enermax Mudo87 600W, kanpp über 1300 bezahlt..


Also würde es nocheinmal etwas überarbeiten :p

Als SSD würde ich auf jeden Fall die Crucial m4 nehmen =)

ansonsten Kaufberatung Guide
 
Vielen Dank euch beiden für eure schnelle Antwort :),

besonders die Guides geben sehr viel Aufschluss. Ich hab mir die Vorschläge mal angeschaut ( besonders das für 900 und 950€)
Also meine Gedanke bei der Erstellung des Systems war folgender. Ich möchte eigentlich auf einen SLi oder Crossfire Verbund verzichten und von der GTX 580 halt ich persönlich nicht besonders viel, da der Aufpreis meiner Meinung nach absolut nicht gerechtfertigt ist. Deshalb wollte ich die 100 Euro (Aufpreis zur GTX 580) mehr in SSD und Kühler stecken.

Ich denke den Kühler (

und die Ram Chips ;

sowie das Netzteil


kann ich getrost mit meinen ersetzen und spare dadurch Bares :)

Bei der SSD bin ich mir noch etwas unschlüssig ob ich die Crucial nehmen soll, wobei es sinn machen würde, da sich bei 120 GB die Schreibgeschwindigkeit eigentlich relativiert :) (habe sie somit mit meiner ersetzt)

Das Gehäuse ist Geschmackssache und macht in der Gesamtrechnung keinen preislichen Unterschied.

Summa Sumarum habe ich dank euch (wenn ich diese Änderungen vornehme) schonmal ca. 100 Euro gespart.

Ich poste nochmals das überarbeitete Sytem und wäre für eure Kritik nochmals dankbar:

Prozessor: @ 4GHZ​
Mainboard:
Graphik:
Ram:
Netzteil:
Festplatte:
SSD:
Kühler:
Wlan:
Laufwerk:
Gehäuse:
Wing:
OS:


Preis: 1175 Euro bei Mindfactory mit Versand => Ersparnis 103 Euro :) (Ihr seid die besten)

Also bitte wenn ihr noch paar Kompromissvorschläge habt (wobei sich aber die Leistung und die Qualität nicht verringert) schreit es förmlich ins Forum :D

Gruß Watsch
 
Natürlich gibt es Sparvorschläge! :bigok:

Das (ohne Kabelmanagement: ) würde locker ausreichen.
Wenn Du auf Bluetooth verzichten könntest, wären außerdem beim Mainboard ~ 25 € zu holen.

Es ging mir beim Gehäuse ja nicht nur um die Optik - die ist nämlich wirklich Geschmackssache. Die Lüfter wären zum Beispiel alles andere als leise, und leider verzichtet In Win auch darauf, dem Dragon Rider eine Lüftersteuerung beizulegen. Beim NZXT lassen sich die Lüfter dagegen auf ein nahezu unhörbares Niveau drosseln. Dazu kommen die besseren Möglichkeiten zur sauberen Kabelverlegung beim Phantom.

Die W-Lan Karte wird übrigens in keines der beiden Gehäuse passen, low-profile eben. ;)

Kurz noch zu Windows - zwar nicht wirklich günstiger, aber inkl. SP1 wäre .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?