Gaming-PC für 700€

New member
Hi,

ich hab mir von 3 Jahren ne Desktop PC zugelegt, der mittlerweile veraltet ist, ich würde mir deshalb nen neuen zusammen-kaufen.

Hier mal mein vorschlag:

Zotac GTX 560 Ti
Corsair Vengeance DDR3 Ram, 2x 4GB CL9 mit bis zu 1600 MHz
= habs auf Amazon gefunden und sah nicht schlecht aus?!
i5-2500 (Wo ist der unterschied zwischen 'boxed' und eben nicht?)
(sollte ich eventuell doch ein anderes nehmen? Sollte aber nicht mehr als 160€ kosten)
DVD/RW Laufwerk übernehm ich, genauso wie die Festplatte ;)

Wär nett wenn ich schnell hilfe bekommen würde.
 
Wieso 1600er RAM? Taktet doch eh wieder runter. Dieser RAM wäre ganz empfehlenswert :

Wenn du eine CPU ohne "k" kaufst könntest du dir auch gleich ein H67 Mainboard besorgen :

Kommt drauf an welche Anschlüsse dien Laufwerk/Festplatte hat(Am besten SATA II sonst brauchst du einen Adapter), Windows ist schon vorhanden nehme ich an aber würde es trotzdem neuinstallieren wenn neue Hardware/Komplett neuer PC dazu kommt. Könntest auch Windows 7 kaufen falls du noch Vista/XP hast, kannst es natürlich auch weiterverwenden.

Bei der Boxed-Version ist der CPU-Kühler dabei, bei der Tray eben nicht, aber würde den sowieso ersetzen und ihn nur einsetzen falls was mit dem "guten" CPU-Kühler was nich stimmt.

//edit : Sry habe beim Netzteil beim 1. mal 350W gelesen. Mein fehler :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht den? ( ) Warum soll ich son nen billigen nehmn? ich wollt halt was von Marke da ich mal elexir und die sin halt verreckt :(

zum Mainboard ich wollt unbedingt halt 4x DDR 3 Steckplätze, und USB 3.0 wollt ich auch.

Jop, ich werd vermutlich win7 HE 64 bit draufmachen. Ich hab ne frage wie ich des mim Laufwerk machen soll? Weil des Mainboard was ich hatte wollt ich eig trz nehmen.

und kannst du mir en Lüfter empfehlen?
 
Der RAM ist nicht "billig" jeder nicht mit schnickschnack überzogener, vernünftige DDR3-RAM kostet heutzutage 25-30€ (8 GB)(PS: Kingston vertickt DDR3 4 GB Kits für 20€, und ich denk mal das die keine "billigmarke" sind) und außerdem bringt dir 1600 MHz bei Sandy Brige reingarnichts, höchtens bei den kommenden Bulldozern. Bevor ich es vergesse, manche Boards zicken bei Vollbestückung, daher immer Dual-Channel kaufen. ;)

Ein DVD-Laufwerk + Festplatte kostet auch nichtmehr als 50-60€(HDD 1 TB 40€ + DVD-Laufwerk 15-20€).

Das Mainboard kannst du ja nehmen, wenn du damit leben kannst das du ein "OCer Mainboard" hast aber keine "OCer CPU". Da wäre eine CPU(i5 2500k) empfehlenswert die mit einem "k" Versehen ist(Freier Multi) und die Kostet auch nich mehr als 10€ wie die "normale"(i5 2500) Version.

//edit : mir fällt grad auf das das Mainboard was du willst garkeinen IDE anschluss hat. Was für einen Anschluss hat denn deine Festplatte/Laufwerk? Achja und wozu USB 3.0? Gibt ja kaum 3.0 Festplatte (ext.)

Beim Kühler fällt mir jetz Spontane der Scythe Mugen 3 ein, würde auch jedem anderen PC-Kenner einfallen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon recht mit den Rams, ich denk ich werds so machen wie du sagtest.

Mein Laufwerk hat eben kein S-ata anschluss, wär vllt sinvoll wenn ich mir doch so eins kaufen würde oder? Festplatte werd ich meine WD mit 500GB behalten, plattmachen und Win7 drauf, lohnt sichs denn überhaupt nen i5-2500k zu kaufen?`der einzige unterschied ist ja der dass man bei dem 'k' modell manuell übertakten kann, oder?

Das wusst ich nicht wie des mit den Laufwerken is, ich würd wie schon beschreiben mir ein S-ata laufwerk kaufen, aber wenn du mir sagen könntest wie des Kabel/die Schnittstelle heißt schau ich nochmal nach nem passenden Mainboard, und is dann bei den meisten i5, zB dem i5-2500k, ein lüfter dabei?

Noch zu USB 3.0, ich hab vor den PC die nächsten 2,3 vllt sogar 4 Jahre zu haben, da ich danach vermutlich nicht mehr zock, und die USB 3.0 so langsam im kommen sind, ebenfalls wär e-Sata verdammt praktisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler:


Mainboard : Gigabyte GA-H67MA-D2H-B3



(eSATA + SATA II + USB 3.0) aber für ein H67-Brett für mich zu teuer.

CPU : i5 2500.



(Könntest auch einen 2400 nehmen, beim Gamen limitiert meistens die GraKa
nicht die CPU!)(Nehme mal an das du zockst wegen der 560 Ti)

Netzteil : Cougar A450



Grafikkarte : ASUS HD 6870



Reicht auch noch für alle heutigen Spiele, mal schaun was uns 2012 für neue schöne Spiele bringt.

Gehäuse : Sharkon Tarea



Stabiles, wertiges, Schönes, und günstiges Gehäuse meiner sicht her.

Laufwerk : LG GH22NS50



Passt Supi zum Gehäuse.

Gehäuselüfter : Enermax T.B Silence 120x120



Sorgt für die nötige Frischluft im Gehäuse.

RAM : TeamGroup Elite DIMM Kit 8 GB



Alles erwähnenswerte zum RAM steht oben.

Grob zusammengerechnet : 517€

Falls du weniger zur verfügung hast könntest du noch einen X4 955 BE nehmen der noch für ALLES reicht + AM3+ Board



Was ich dich noch garnicht gefragt hab, Budget, Anwendungsbereich?!

Achja und Aktuelles Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget sollte nicht mehr als 650-700€ betragen, wird eng ich weiß. aber die RAMs sind ja relativ günstig.


Anwendungsbereich:

FIFA 12, MW 3, die neueren grafisch hochwertigen Games.
Ebenso wie Surfen, und zum Arbeiten, sprich Firefox, installieren, Film anschauen, etc, aber ich denke da sollte das System wie ich es hab ausreichen.

Und was rätst du mir beim Netzteil?
 
solange es nicht ÜBER die GTX 570/HD 6970 geht ein Cougar A450. Da kannst du doch richtig was dazu packen mit diesem Budget. Mh naja mit der HD 6870 wird das wohl locker gehen, Mw3 hat ja fast die gleiche Grafik wie Mw1 oder Mw2.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?