ECS HT2000 v2.0, ASRock 4CoreDual-SATA2 - Monitor bleibt schwarz

New member
Hey Leute!

Ich habe folgendes Problem und zwar:
Ich habe hier zwei PCs stehen die beide nicht funktionieren. Soweit ich es sagen kann funktionieren RAM, CPU und, dass beide Mainboards gleichzeitig ausfallen kann ich mir auch nicht vorstellen. Habe mittlerweile auf beiden Mainboards einen CMOS Reset durchgeführt und auch mehrere Grafikkarten sowie die Onboard-Grafikanschlüsse getestet. Auch mehrere Monitore habe ich probiert. Aber nichts funktioniert.

Angefangen hat das Ganze mit einer mittlerweile nicht mehr funktionierenden Sapphire Radeon HD 4890, welche zuerst in dem PC mit dem ECS Mainboard war. Außerdem leuchteten alle vier Lichter bei der Radeon und gingen nicht mehr, was - meiner Meinung nach - auf einen Defekt der Karte schließen lässt (Jetzt leuchtet nur mehr die D601 Diode, welche einen Fehler mit dem Spannungswandler - sprich dem Netzteil - signalisiert, dieses funktioniert allerdings ohne Probleme ( )). Danach wurde die Karte in dem zweiten PC verwendet, oder es wurde zumindest probiert sie zu verwenden ^^ Denn seitdem geht auch dieser PC nicht mehr. Jetzt die Frage, kann eine Grafikkarte beide Mainboards so beschädigen, dass nichts mehr funktioniert? Ich bin leider mit meinem Latein am Ende, wäre für jede Hilfe/Idee dankbar.

Mfg
kl4us

PS:
Sorry falls dies das falsche Subforum ist, nachdem ich nicht sicher bin was kaputt ist, weiß ich auch nicht in welches ich posten soll ;]



 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?