IFA 2011: Creative stellt modulares Bluetooth Stereosystem vor Diskussion

Kommentare-Dealer
Bisher fiel den meisten Usern der Einstieg in die HiFi Welt relativ schwer: Gute Lautsprecher, Receiver, Quellengeräte und Zubehör kosten meistens mehr als ein einzelnes PC-Lautsprechersystem. Creative Labs hat nun auf der IFA 2011 eine völlig neue Herangehensweise an Komponenten-Musiksysteme vorgestellt: Die ZiiSound Modulsysteme. Diese bestehen aus verschiedenen, unabhängig lauffähigen Bausteinen, welche später durch weitere ergänzt werden können. So kann man zum Beispiel mit einem Lautsprechermodul anfangen und damit bereits via Bluetooth Musik hören – die komplette Verstärkerelektronik ist bereits integriert. Weiterhin lässt sich das System mit weiteren Lautsprechermodulen und einem oder mehreren Subwoofern aufrüsten. Dabei kommunizieren alle Module untereinander ebenfalls via Bluetooth und stellen automatisch fest, auf welcher Seite (Links, Rechts, Center, Sub) sie aufgestellt wurden.

Creative_ZiiSound.jpg

Wir konnten die ZiiSound Systeme D3x und D5x auf der Messe probehören und waren beeindruckt vom dynamischen, klaren, aber druckvollen Sound des erstaunlich kompakten Systems. Auch aus optisch-ästhetischen Gesichtspunkten müssen sich die ZiiSound Sets nicht...

Weiterlesen: IFA 2011: Creative stellt modulares Bluetooth Stereosystem vor
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?