600€ Euro Gaming PC - Kaufberatung

New member
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum. Ich bräuchte hilfe bei der Zusammenstellung meines Gaming PC's. Ich bin mir immernoch nicht ganz sicher ob der so wie ich ihn zusammen gestellt habe wirklich gut ist.

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz ~ 170 €
KÜHLER: Scythe Mugen 3 ~ 30€
RAM:
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 ~ 25€
GPU: Asus Radeon HD 6870 1GB ~ 140€
MOBO: ASRock P67 PRO3 B3 ~ 80€
NT: 520W Antec High Current Gamer ~ 60€
CASE: CoolerMaster Haf 912 Plus ~ 70€
HDD: 1TB Samsung Spinpoint F3~ 40€

Sind knapp über 600 euro aber so viel würde ich bezahlen. Den Intel Core i5 2500k kann man ja übertakten, nur leider weiß ich garnicht ob ich das will oder überhaupt brauche. Würde ein 2400 auch reichen, fürs Gaming? Ohne das er zu 100% ausgelastet wird, also das noch platz nach Oben ist für kommende spiele? Und dann ein Scythe Katana zu dem i5 2400? Und kann ich vll. beim Netzteil noch sparen? brauch ich überhaupt 520w? Und reicht die Grafikkarte um spiele in 1650 x 1050 auf full details zu spielen?
(sorry für die 100 fragen...)

Ihr könnt mir wenn ihr wollt auch ein ganz neues System vorschlagen, von mir aus auch AMD solange es zum Gamen gut ist. Leider kenn ich mich da nicht so aus. Ich weiß nicht wieviel besser oder schlechter AMD gegenüber Intel ist aber vll. könnt ihr mir ja im allgemeinen helfen. Das Gehäuse finde ich übrigens total klasse das würde ich aufjedenfall so lassen! Danke schonmal für die antworten, falls mir jemand antwortet... naja ich hoffe mal schon :p

mfg WetDream

 
Ich bin ja zwar er der AMDler aber So wie du das System zusammengestellt hast riecht das für die nächsten jahre denk zum zocken aufjedenfall aus aber nimm lieber ein anderes MB mit Crossfire das du aufstocken kannst wenn dir deine Karte alleine zu Langsam werden sollte :)
MFG
 
An deinem System könnte man noch das Netzteil verbessen in dem man ein Cougar A450 was noch genügend Power hat und nur 50€ Kostet. Das Gehäuse ist für mich auch bisschen überzogen, ein gutes 40-50€ Gehäuse tut es auch, wie z.B das Sharkon Tarea. Und wenn ein Phenom II 955 heutzutage für's Gaming reicht dann reicht ein i5 2400 alle male, darum an der CPU und am Mainboard etwas Sparen und bisschen mehr in die Grafikkarte stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?