Hardware Zusammenstellung HILFE :P

New member
Hallo Leute, da ich mir jetzt ein neues System zusammenstellen möchte fänd ich es toll wenn ihr mir dabei helfen könnt oder sogar ein System zusammenstellen könnt und es hier dann posten würdet ich würde gerne ca 1000 Euro ausgeben +- 150 Euro....
Also ich habe bereits einige Komponenten die ich auch gerne übernehmen würde.

1. Coolermaster HAF932 Case
2. Coolermaster V10 Cpukühler Am2/3
3. LcPower ArkaAngel 850 Watt Nt (dürfte ausreichen)
4. Tastatur und Maus / G15 Trust Predator Gamingmouse
5. LG Flatron W2486L LED Flatscreen
6. Sony HiFi Anlage und Philips Subwoofersystem.
7. Windows 7 64 Bit Ultimate

Also wie bereits erwähnt würde ich gerne ein HighEnd System haben meine einzigen Bedingungen sind dass das System für den kommenden AMD Bulldozer zusammengestellt wird sprich ein Asus Formula 5 Mainboard AM3+
und das die Graka von Nvidia ist.

Für den CPU muss ich ca 220 Euro einrechnen sprich es sind noch ca 900 Euro im Budget...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wenn noch genug Spielraum ist wäre eine Wakü auch nicht schlecht da ich mich da nicht so gut auskenne was die Anschlüsse etc angeht ich habe mirm la ein System zusammengestellt wo die Wakü ca 220 Euro gekostet hat.

Hoffe ihr könnt mir hier ein passendes System für kommende Spiele like BF3 zusammenstellen natürlich möchte ich alles auf höchster Grafik spielen:p

mfg
 
Von einer Wasserkühlung würde ich abraten. Sie ist nämlich immer nur so leise wie die verwendeten Lüfter (oder eben die Pumpe) - sprich leiser als eine Luftkühlung wird sie nicht sein, aber wesentlich teurer.

Wenn dir die Lautstärke des V10 nicht zu hoch ist, kannst Du diesen weiterverwenden - deine Entscheidung.
Wegen der Leistung würde ich es nicht, da gäbe es vergleichbar starke und wesentlich leisere Kühler ...

Persönlich würde ich aber auf ein anderes Netzteil setzen - auch wenn aktuelle LC-Produkte gar nicht mehr so ganz schlecht sind, hat LC als Marke immernoch einen miserablen Ruf. Dass das Netzteil überdimensioniert ist, kommt dazu.

Du kannst ja das mal als Basis nehmen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 682,74 € bei Mindfactory und Planet4One.
Gibts auch noch als .

Spar-Möglichkeiten: -
Mehr Leistung, nur wenig teurer: +
Als I-Tüpfelchen würde sich eine SSD eignen (min 128GB):

Man könnte außerdem auf 1600er RAM setzen, da die Bulldozer ja bis 1866 (wesentlich teurer) unterstützen.
Da wird sich aber noch zeigen, ob und wie viel Mehrleistung das ausmacht ...

dabei, sofern noch nicht vorhanden. :)
 
Vielen Dank für die super schnelle Antwort also das sieht ja schon mal echt gut aus.
Nur bei dem Mainboard habe ich so meine Bedenken.
Ist es denn was die Leistung etc. angeht genauso gut wie das von Asus?
Und Da die GTX570 in Tripleslot gefertigt ist frage ich mich ob ich die überhaupt in SLI nehmen könnte ich finde die nämlich ansprechender als die GTX580
 
Geschwindigkeitsunterschiede zwischen einzelnen Mainboards gibt es so gut wie keine.
Was ist denn so toll am Crosshair V ? Gut, es ist ein ROG-Board, das hat nicht jeder. Kann man also gut mit angeben. Die besonderen OC-Features (z.B. Spannungsmesspunkte) brauchst Du also normal-User eh nicht.

Wie kommst Du jetzt auf zwei GTX570 ?
Diese wären sauteuer, sehr stromhungrig, warm, unnütz stark, ...

Sinnvoll für den SLI-Betrieb ist imho maximal die GTX560Ti - günstig, skalieren gut, sehr stark. :)
 
Wenn die 570 nicht mehr reicht kannst du gleich zu GTX 600/HD 7000 greifen(Wenn sie draußn sind), und das Mainboard hat reingarnichts mit der Leistung zu tun, außer natürlich RAM-Kapazität/SLI/CPU-OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir hier mal was zusammengestellt könnt ihr euch das mal angucken ?



Ihr könnt ja auch noch was hinzufügen wie gesagt ich habe ca 1100 Euro zur Verfügung aber man muss ca 220 Euro für den Bulldozer einrechnen.

Mfg
 
Ihr könnt ja auch noch was hinzufügen wie gesagt ich habe ca 1100 Euro zur Verfügung aber man muss ca 220 Euro für den Bulldozer einrechnen.
Deshalb mein Vorschlag mit der SSD, mechanische HDDs machen alles zäh. ;)

Und richtig (cat=WL1 ist Cookie), deine Wunschliste kannst nur Du sehen.
 
Wie kann ichn das machen dass die alle sehen können :D ich mache einfach nen Screenshot :D ne Scherz ich liste das hier mal alles auf:

1. Ram 2*
2. Graka 1*
3. Mainboard
4. Laufwerk
5. Lüfter
6. Wärmeleitpaste

hier fehlt mir noch eine Festplatte wobei ich noch 2* 500 Gb habe als Sata2 hm eine SSD hört sich doch mal gar nicht so schlecht an...

Bin echt am warten will endlich wissen ob der AMD Bulldozer der Erfolg wird oder nicht wenn der Erfolg ausbleibt dann werde ich wohl auf INTEL i7 6Kern Cpu umsteigen es handelt sich da doch schon um die neuen Candy Bridge chips die sind ja noch nicht so lange draußen ... will aber lieber bei AMD bleiben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ALso ich habe mal bei SSD Festplatten geguckt und finde die von Corsair ziemlich gut schreib und lesen tun se mit ca 550 Mb die oben genannte ja nur mit weniger als die hälfte so eine SSD kommt aufjedenfall noch in mein System :D dann kann ich auch die alten zwei SATA Festplatten behalten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche denn genau ?
Die m4 ist die imho vom P/L beste SSD, die Corsairs werden nur auf dem Papier schneller sein - nicht spürbar. ;)

Zu deiner Zusammenstellung:
RAM ist deutlich zu teuer für ein 4GB-Kit, das darf keine 20 € kosten.
Das Mainboard ist ebenfalls unnötig teuer - für Poser eben.
 
Ja ok wegen dem Ram gucke ich dann nochmal...
Ja ich meine ka welche SSD ich gucke später nochmal.
Was sind denn vergleichbare Mainboards mit SLI Steckplätzen?
Und ich habe doch mal hier im Forum von einer SSD gelesen die in einen PCI Stecplatz gesteckt werden und knapp mit einem Gb Lesen und schreiben? gibt es die denn schon zu kaufen? möchte ungern mehr als 150 Euro für die SSD ausgeben
 
Ja, es gibt die zu kaufen; mit 150 € kommst Du dann aber nicht weit.
Schau mal unter OCZ RevoDrive 3.
Wie gesagt - in der Klasse um 150 € spricht vieles für die Crucial m4. :)

Wenn Du jetzt in Richtung SLI gehen willst, solltest Du vorallem auf einen recht großen Slotabstand zwischen den x16ern achten, damit die Karten nicht direkt aufeinander hocken. Das macht mit dicker Ausstattung/Lieferumfang und ordentlichem Layout zu einem fairen Preis auf mich einen guten Eindruck.
 
Überleg es dir mit der SSD.
Logisch sind die nicht billig was GB / Preis Verhältnis angeht.

Sie machen aber unglaublich Freude.
Allein schon das hochfahren des PC"s.
Du drückst den einschalt Knopf, und 20-25 Sekunden später ist der PC komplett hochgefahren sodass du direkt mit arbeiten kannst.

Auch die Programme starten in Millisekunden.
Die Crucial M4 is sehr zu empfehlen. Guter Preis, aktueller Controller, und schon in 25nm gefertigt. Ist eine der schnellstes SSD"s aktuell.

Zu beachten gibts da eigentlich auch nicht viel.
Windows 7 übernimmt zu 95% alle Einstellungen, und macht das auch richtig.
TRIM wird Automatisch aktiviert, sogar die Defragmentierung wird deaktiviert, da SSD"s dies nicht brauchen.

Das einzige was du Manuell machen musst, oder solltest, ist im Bios von IDE / SATA auf AHCI umzustellen. Das bringt nochmals Performence.

128GB sollten es schon sein, dann hast du auch genug Platz um neben Windows alles wichtige zu installieren was du häufiger brauchst.

Du solltest auch direkt die Firmware überprüfen.
Gerade bei SSD"s sollte immer die aktuelle Firmware aufgespielt sein.
Dadurch werden Fehler beseitigt, und oftmals auch noch etwas Geschwindigkeit gewonnen.
Die M4 z.B ist mit der aktuellen Software (0002) nochmals ein gutes Stück schneller geworden.
 
Danke für dien Antworten also die SSD sieht doch ganz gut aus nur bei dem Mainboard muss ich erstmal gucken da ich ja den V10 Kühler drauf machen möchte und ich muss erst gucken ob da Platz ist weil dieser eine Kühler neben dem Steckplatz für CPU der ist ja ziemlich groß :/ muss ich erstmal gucken ob da der V10 überhaupt noch hin passt ^^
hm ich hhabe nur meine bedenken bei AsRock weil es ja eine billigmarke von Asus ist und ich nicht immer gutes davon höre wie sieht es denn mit MSI und Gainwoard aus die sollen doch auch verdammt gute GamingMainboards bauen die auch zum übertakten geeignet sein sollen odeR? und mit dem Slotabstand ist schon richtig weil ich mir wsl eine Triepleslot Graka kaufen werde ^^
 
hm ich hhabe nur meine bedenken bei AsRock weil es ja eine billigmarke von Asus
Falsch!
ASRock war mal Billigmarke von ASUS, mittlerweile sind sie eigenständig und bringen seit einiger Zeit sehr wertige, stabile Boards mit gutem P/L auf den Markt. Da überholen sie imho schon die ehemalige Mutter ...

Eine Triple-Slot Karte* würde ich für SLI absolut nicht empfehlen, Gainward baut keine Mainboards.
'Gaming-Mainboars' in dem Sinne gibts auch nicht, die Leistung ist wie gesagt bei allen Brettern fast gleich ...

__________________

* Welche Karte wirds denn nun ? Imho gibts keine Triple-Slot 560Ti ...
 
Ich will mir ja am liebsten auch erstmal eine GTX 570 kaufen und dann später evtl noch eine aber die wird ja wohl erstmal ewig ausreichen...
Welche GTX570 würdet ihr denn empfehlen bitte aber auch mit einer guten Kühlung die nicht all zu laut ist^^
 
Hm un die Leistung der Grakas sind aber sehr gut oder? es gibt ja von Asus noch eine Dualslot graka also auch eine gtx570 was haltet ihr denn von der?
 
es gibt ja von Asus noch eine Dualslot graka also auch eine gtx570 was haltet ihr denn von der?
Nichts, da Referenzdesign.

Persönlich würde ich vom technischen Aspekt her die Gigabyte nehmen - werksseitig am weitesten getaktet, zudem ist aufgrund des hervorragenden Windforce-Kühlers und dem verbesserten PCB (, solidere Bauteile, großzügigere Spannungsversorgung) sicherlich nochmal einiges an Taktsteigerung möglich.

Optisch siegt für mich die ASUS - die schwarze Backplate macht schon was her. :)
 
ja eben das habe ich mir auch gedacht sieht einfach hammer aus das teil
ich habe eben iwo gelesen dass einer bei BFBC2 mit einer gtx570 auf maximaler grafik nur ca 40-50 frames bekommen hat das is ja garnix das ruckelt dann ja wie sau aber da wundert mich halt bei der Grafikkarte was lief bei dem denn falsch ?
 
Habe hier mal ein System zusammengestellt ^^ hoff mal dass es meinen Erwartungen entspricht... habe leider nur ein Foto vom Warenkorb da dass mit dem Link ja nicht so gut klappt
 

Anhänge

  • Warenkorb.JPG
    Warenkorb.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 143
Habe hier mal ein System zusammengestellt ^^ hoff mal dass es meinen Erwartungen entspricht... habe leider nur ein Foto vom Warenkorb da dass mit dem Link ja nicht so gut klappt... Verbesserungsvorschläge einfach Posten :)

schonma danke im Voraus ^^
 

Anhänge

  • Warenkorb.JPG
    Warenkorb.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 147

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?