Packard Bell Prozessor umbau

New member
Hallo Community,

da ich vor knapp 4 Jahren mir ein PC von Packard Bell angeschafft habe, war dieser vor kurzem noch mit der geforce 9300 GE ausgestattet, die natürlich bei den neusten Spielen nicht mehr mithalten konnte und ich mich dazu entschied mir die Geforce GTS 450 anzuschaffen. Nun gut.. erfüllt die auch soweit ihren Zweck und ich dachte anfangs mein Prozessor ( Intel Pentium Dual CPU E2180 a 2 GHz ) würde vollkommend ausreichen, nur musste ich feststellen das dieser bei manchen Spielen ( z.B NFS Undercover ) ziemlich ins schwitzen gerät und die Leistung meiner Grafikkarte mindert.

Anders gesagt.. es muss ein neuer Prozessor + Lüfter her und ich würde schon knapp 200 euro dafür auf den Tisch legen, nur da stell ich mir die frage, ob meine 4 GB Arbeitsspeicher bei den neuen leistungsfähigen CPU's ausreicht bzw. ich noch etwas anderes beachten muss !?
 
da das ein fertig pc ist wird es schwierig rauszufinden welche cpu uberhaubt unterstützt wird, das kann dir nur der fertigpc hersteller beantworten.
und normalerweise macht es auch keinen sinn mehr extra geld in den alten sockel 775 zu stecken, da wäre ein neues boad mit neuer cpu und ddr3 ram besser

was ist das für ein Packard Bell genau? modelbezeichnung

4gb reichen heutzutage immer aus, mehr brauchst du nur bei video bearbeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich es :D also beim Netzteil handelt es sich um ein FSP Group INC Model NO: FSP250-60HEN ..
die restlichen Daten habe ich von Dr.Hardware.. ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen..

Systemübersicht
CPU Allgemeines CPU Allgemeines
Prozessor Intel(r) Core(tm) 2 Duo/65nm E4400/4500 Stepping:M-0
Taktfrequenz 1999.8 MHz (aktuell: 1999.8 MHz)
Technologie 64+32-Bit (Intel EM64T), Multi-Core: ja, Hyperthreading: Support (2 Cores)
CPUID Werte 0006FDh (Basis Familie/Modell/Stepping: 6h/Fh/Dh, Extended F/M: 0h/0h)
CPUID Details Effektive Familie/Modell: 6h/Fh, Output EAX (F1, Bit 31-0): 00000000 00000000 00000110 11111101
L2-Cache 1024KB im CPU-Gehäuse
L3-Cache 0 KB

Mainboard Mainboard
Hersteller/Modell Standard-Mainboard
Chipsatz NVIDIA nForce 630i / GeForce 7100
Bus-System PCI
Speicher 4095.2 MB
BIOS Bezeichnung AMI
BIOS Versions-ID 64-0100-001131-00101111-040808-MCP / MCP73VT-PM 04/08/2008
 
@bisy: Wieso ? Der Sockel 775 ist zwar alt aber mit nem ordentlichen Quad und guten DDR2 Ram noch shr gut und durchaus Kokurenz fähig mit denneueren Sockeln. SIehe R32's System.

Ich würde sagen da es ein Fertig PC ist solltest du Netzteil, CPU und Mainboard aufrüsten. FSP ist nicht grade hochwertig und 250Watt reichen nicht für neue teile.

Vorschlagen könnt ich dir einen IntelQuad Core ala Q9550 oder besser, ein 775 Mainboard udn ein Marken Netzteil mit min. 350 W. Für genauere Hardware sollte sich ein anderer hier melden da ich da nicht mehr so ganz drin bin. :>
 
Also in Lippe kenn ich mich nicht aus..:p
Im PC/IT Laden würd ich keine Teile kaufen. Einfachzu teuer und der Service ist meißt miserabel da es dnene meißt nur um Verkaufen geht.
Am besten bestellst du online. In weitverbreiteten Shops wie Hardwareversand und Mindfactory. Am besten guckst du bei Hardware immer bei Geizhals. Da sid immer die günstigsten preise der shops gelistet.
 
So, ich hab mich entschieden und werd das alte Mainboard drin lassen und mir ein CPU für'n 775er holen, dazu kommt noch nen Kühler und schließlich ein netzteil, wobei ich mir bei dem NT noch unsicher bin.

CPU


Kühler


Netzteil
 
Hey,
Was für ein Mainboard hast du denn? Man weiß ja garnicht ob es Quad Cores Unterstützt. Ist bei OEM Mainboards(aus fertig pc's) meißt der fall.
Ansonsten kannste alles so nehmen. Nur würd ich den Mugen 2 rev B nehmen der ist billiger und gleichgut.
Netzteil ist auch top und 350watt sollten reichen. cpu reicht locker. nur is die frage ob dein board auch quads untersütz was ich nicht denke.
also sag mir bitte was ist dein mainbord?
 
Ich hab eben den Rechner nochmal aufgeschraubt... auf dem Mainboard stand die Bezeichnung : MCP73VT-PM

Beim googlen bin ich auf ne Liste gestoßen, die anscheinend anzeigt, welche Prozessoren das Board unterstützt :



heißt das nun ich kann Q8400 nicht benutzen, sondern nur einer der 4 aufgelisteten Quads ?

Ansonsten würde ich doch den hier nehmen ..
.. obwohl mir ein quad doch lieber wär :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Den quad kannst du sicher nehmen. Nein den 8400 kannst du mit deinem momentanen Board nicht nutzen. Ich empfehle dir du kaufst dir einfach ein neues board. WIchtig ist ja nur Sockel 775, PCI-Express. DDR2 Ram und die Unterstützung des Core2Quad 8400.

Gutes Nächtle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?