Office Laptop 700 €

New member
Hallo Leute,

Meine Mum sucht einen neuen Laptop und ich dachte mir ich zieh euch mal als Hilfe mit rein, bevor ich ihr irgend ein Mist kauf :-D

Also der Laptop sollte:

- Für Office/Arbeit mit Beamer etc geeignet sein
- Schnellen Prozessor haben
- 13 Zoll Bildschirm, 15 sind auch möglich aber dann sollte der Rest vom Laptop dünn und leicht sein.
- Lange Akkulaufzeit haben

Hatte zum Beispiel an diese hier gedacht:
-
-

Is Hald schwer einen Kleinen und schnellen Laptop zu finden.

Danke für eure Hilfe

Lg Michael
 
Für'n Office-Betrieb würd ich mal bei Acer abraten, da das eher eine Consumer-Marke ist, bei den Travelmates gibts natürlich einpaar ausnahmen, beim Lenovo oder Toshiba kannst du eigtl. ruhigens gewissens zugreifen.
 
Wenn du wirklich einen 4Kerner in ein Notebook packst (den kein Schw...braucht) wird vor allem eins schnell sein -der Akku ! Nämlich schnell leer !
Und schön laut ist das Book dann nat. auch noch, da ein 4Kerner richtig schön heiss wird, was vom Lüfter mit Dauergetöse quittiert wird,
Leicht sind 2,5 Kg -gerade für eine Frau- auch nicht wirklich...
 
Für Office würde ich Persönlich zu einem Dual Core greifen. Ein Quad ist für den Office Betrieb mehr als Unnötig. Deshalb stimmt das was Eraser4400 sagt auch nicht. Wenn man nur Office Betreibt wird der Quad ja kaum ausgelastet und läuft damit auch im Idle. Das heißt auch kleinere Temps und kein Dauergetöse.
 
Das sieht deutlich vernünftiger aus, auch wenn für den Aufgabenbereich deiner Ma selbst ein C2Duo rumgammeln würde...

(der vorangestellte Kommentar sollte eigentlich unter den davor erstelltem erscheinen, was im Zuge der autom. Zusammenführung aber wohl noch geschehen wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist dieser wirklich dünn & leicht, noch dazu mit dem derzeit wohl bestem Service, der nämlich vor Ort das Gerät bei euch daheim repariert wenn nötig.
 
Ein Office-Laptop sieht anderes aus! Brauch sie überhaupt eine Quad-CPU? Damit wird die Laufzeit deutlich reduziert!

Ich würde eine gute Mischung nehmen:



Weil meine Vorschläge soviel von eraser abweichen. 8(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?