Bester TFT bis 130 Euro

Hier erst mal die Infos zum PC
MS Windows 7 64-bit
AMD Athlon II X2 215 Regor 45nm Technologie
4.0GB Dual-Kanal DDR2 @ 266MHz (5-4-4-12)
BIOSTAR Group GF8100 M2+ TE (CPU 1)
Mainboard:
Grafik:


Hallo Leute.
Ich suche für mein PC bis zu 130 Euro den besten TFT in dieser Preisklasse.
Könnt ihr mir da einen empfehlen? Und wo es den am günstigsten gibt!??!
Wäre euch da sehr dankbar.

Was mache ich so am PC?

Z.b Videos anschauen von der HD Kamera, Videos im Internet, Bilder, und surfen. Also nichts großartiges.
Da es hunderte TFT´s gibt mit einige Unterschieden, würde ich schon gern in der Preisklasse das beste kaufen.
Und da ihr die Profis seit, hoffe ich da sehr drauf.
Danke euch



23 Zoll wäre super. Habe gestern im Briefkasten vom Mediamarkt was drin gehabt. Da ist z.b der LG E2341T, 23" Widescreen TFT Display mit LED Technologie für 129 Euro. Das ist dieser hier Ist der auch zu empfehlen? Oder gibt es in dieser Preisklasse irgendwo was besseres? Z.b den hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hallo,

also 130 Euro einen Full HD und als LED .... schwer aber nicht unmöglich
alternative würde ich auch auf gebrauchte zurückgreifen mit Garantie
aus Ebay etc.

Aber ich muss gleich sagen das du mit dem System nicht
die volle Qualtität weil eben kein digitales Signal am Monitor
ankommt! Wahrscheinlich hast du noch ein VGA Anschluss.
Es gibt zwar für alles adapter ....
aber ich weiß ja nicht ob du dir einen Full HD Monitor kaufen
willst um nachher nichtmal die richtige qualität zu erhalten.

Um wirklich das Bild zu bekommen was du dir wünschst brauchst
du einen neuen PC die heute gar nicht mehr so teuer sind.

also ich habe mal geschaut
und habe den ASUS VH238T gefunden.
der hat aber kein HDMI nur VGA & DVI

Grüße
 
Ich würde ebenfalls zum Asus tendieren, habe mit der Marke seit Jahren gute Erfahrungen gemacht in Bezug auf TN-Displays.
Allerdings gilt eben das, was buntionline bereits ausgeführt hat: Ohne DVI/HDMI-Schnittstelle im Rechner kommt nicht allzu viel Freude auf !
 
Für 130€ würde ich den hier nehmen:

Hat sogar HDMI.

Ja Benq ist nich unbedingt schlecht
den du da aber verlinkt hast ist KEIN LED ;)

@ Butler1234
Bei einem Monitorkauf musst du auf folgende Sachen achten:

1. Verfügbare Schnittstellen am PC/Monitor
2. Reaktionsgeschwindikeit sollte 2-5ms liegen
__je größer desto wahrscheinlicher sind "schnieren" bei wiedergabe von schnellen Filmszenen // wobei die Hersteller oder Vertreiber ein wenig schummeln
__dann geben sie an 2ms : grau zu grau
3. LCD Monitore mit LED-Backlight haben einen Kontrast von über 1.000.000:1
__( wesendlich besseres Bild und Farbtreue dazu noch weniger Stomverbrauch )
4. Die Helligkeit sollte min 250cd/m² liegen

Ich habe mir zB einen Samsung BX2431 LED für 130 Euro
bei Ebay ersteigert .... habe daneben meinen alten 19 Zoll Acer
angeschlossen :eek:
Die BILDQUALITÄT ist ein riesen unterschied !!!
Man muss sich vorstellen als wenn man einen gelben schleiher vor
den Acer gehangen hat ^^

aber OHNE DVI oder HDMI anschluss am PC
wirst du nicht die volle Bild-Qualität erleben

Ich würde ebenfalls zum Asus tendieren, habe mit der Marke seit Jahren gute Erfahrungen gemacht in Bezug auf TN-Displays.
Allerdings gilt eben das, was buntionline bereits ausgeführt hat: Ohne DVI/HDMI-Schnittstelle im Rechner kommt nicht allzu viel Freude auf !

Genau .... Asus ist wirklich TOP
wobei ich jetzt bei LED auf den Samsung gegangen bin
da die soweit ich es mitbekommen habe die längste erfahrung
haben mit LED :confused: :)
zumindest hatten die die ersten LED Fernseher rausgebracht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Beitrag" vom 03.09. 02:01 Uhr
http://www.pcmasters.de/forum/monitore-und-pc-peripherie/102332-monitor-fuer-s-spielen.html
Ich bin damals fast 2 Wochen "schauen" gewesen. Eigentlich wollte ich so eine glänzende Bildfläche wegen dem Putzen, hab aber dann dieses Teil:

für 129€ bei Medimaxx im Angebot gesehen. Die Konkurenz wollte 150€ und mehr. Hab mich dann aber woanders für dieses Teil entschieden:

Der stand als "Monitor der Woche" für 130€ im Regal in einer etwas dunklen Ecke des Ladens neben etwa 20 anderen Geräten mit 2 kräftigen Scheinwerfern für unterschiedliche Umgebungshelligkeit.
In einem anderen Laden wurde mir ein Gerät aus der 400€-Klasse als Restposten für 209€ angeboten, allerdings gefiel mir die äußere Optik nicht.
Die Auswahl ist kaum zu überschauen, und wenn du einen gefunden hast, der dir gefällt, kannst du ja im Netz suchen, welcher Händler deiner Brieftasche gefällt.
Meine Meinung dazu: Fernseher und Monitore muß man gesehen, Stereoanlagen (Lautsprecherboxen) gehört haben, im Vergleich mit Ähnlichem, bevor man kauft.
 
Ich denke ich würde zu diesem hier greifen. Ich bin von Samsung noch nie entäscht worden, die Syncmaster Reihe von Samsung ist eine der Besten Monitor-Reihen auf dem Markt. Der Bildschirm Kostet zwar 138, aber das ist denke ich zu verkraften. Außerdem hat ehr einen super Kontrast von 5000000:1 und ist natürlich Full HD.
 
Ich denke ich würde zu diesem hier greifen. Ich bin von Samsung noch nie entäscht worden, die Syncmaster Reihe von Samsung ist eine der Besten Monitor-Reihen auf dem Markt. Der Bildschirm Kostet zwar 138, aber das ist denke ich zu verkraften. Außerdem hat ehr einen super Kontrast von 5000000:1 und ist natürlich Full HD.

Bitte schaut euch doch vorher mal an was
er für Anschlüsse hat bzw für Ausgangshardware !!

Er HAT KEIN DVI und KEIN HDMI
... sprich einen in die jahre gekommenden PC mit VGA
ich kenne jatzt zwar nicht genau die Leistungsdaten von
der Graka die dort anscheinend onboard ist
bezweifel das die auch Full HD Videos flüssig abspielen kann :confused:

Kennt sich vielleicht wer mit der der Generation noch aus?

Gruß
 
Monitor hat laut Angabe DVI-I-Eingang, also geht digital (DVI-D)direkt und VGA über Adapter (DVI-A). Ich weiß nicht, wie oft ich schon hier nachgelesen hab:



endlich klappt der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Außerdem hat ehr einen super Kontrast von 5000000:1

>Die Angabe des dynam. Kontrasts kann man sich schenken, der sagt rein gar nichts aus.
 
Zitat: Außerdem hat ehr einen super Kontrast von 5000000:1

>Die Angabe des dynam. Kontrasts kann man sich schenken, der sagt rein gar nichts aus.

Genau ...

und was bringt einem der "Mega" Kontrast wenn man total
veraltete Hardware hat die eventuell gar kein HD abspielen kann
(leistungsmäßig) und vor allem mit adaptern gespickt über VGA-Onboard-Grafikkarte
betrieben wird ;) :confused:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle TFT-Monitore haben einen Kontrast von 1000:1, dynamisch je nach Technologie bedeutend mehr. Ich empfinde das Bild von LED-Monis klarer und der Strombedarf ist etwas geringer. Und wenn ein neuer Monitor benötigt wird, warum dann nicht Full-HD? Selbst mein Athlon 1800+ mit 512MB DDR-RAM und einer GF2MX400 (64MB) schafft über VGA diese Auflösung mit 32bit Farbe an meinem LG E2350V. HD-Video hab ich aber mit dieser Kiste noch nicht getestet.
Ob das Analogsignal über VGA-Stecker oder DVI-A-Stecker übertragen wird, spielt keine Rolle. Adapterstecker oder -kabel dafür haben keine Elektronik drin. Und bei DVI-I kann sowohl das analoge Signal als auch das digitale Signal genutzt werden. Nur Vorsicht bei vollbeschalteten DVI-I-Kabeln, DVI-I-Grafikkarte und DVI-I-Monitoreingang. Da könnte die Graka 2 Monitore erkennen, wie meine GF9600GSO mit DVI-D-Kabel von Graka-DVI-I(1) zu DVI-D am Monitor und VGA-Kabel mit Adapter von Graka-DVI-I(2) zu VGA am Monitor
 
Hallo und danke an alle für eure Tipps und Empfehlungen.

Ich habe mal 1 Bild geschossen so das jeder sieht was ich für Anschlüsse habe an meinem PC.

tr002.jpg


Was für einen Adapter bräuchte ich und könnt ihr empfehlen zwecks HD?
Oder was wäre am besten? Weil DVI wie ihr seht ist ja vorhanden.

Dann habe ich von jemanden folgendes empfohlen bekommen und würde gerne wissen ob ihr mir das auch empfehlen könntet oder es doch einen besseren gibt
Schau mal, ob du irgendwo noch einen Samsung 2333T kriegst. Der hat ein cPVA Panel, das für dein Anwendungsgebiet alle andere TFTs in der Preisklasse in den Schatten stellt.

Welche wäre nun der beste TFT für meine PC Hardware Konstellation ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Anschluß an den PC: Ein Kabel sollte dem Moni ja beigelegt sein. das kannst du verwenden. Nochmal das Aussehen der DVI-Stecker-Anschlußstifte:

Es gibt da auch Kabel, die haben auf einer Seite den 5. Stecker und auf der anderen VGA-Anschluß
Bei meinem Moni ist DVI-D und VGA dran. da paßt bei DVI nur der 3. und 4. Stecker. DVI-D- und VGA-Kabel wurden mitgeliefert. Ich hab gerade mal beide angeschlossen an meine GT240-GraKa, und am Monitor den Eingang umgeschaltet. Der Unterschied in der Bildqualität ist scheinbar etwas für Messgeräte. Zumindest empfinde ich das bei meinem Moni so.

Welcher Monitor der Beste ist, ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Er soll 'ne gute Figur auf dem Schrebtisch machen, und das Bild soll auch gut aussehen - auch von der Seite (Blickwinkel). Ob 2 oder 5 ms Reaktionszeit ist nicht so entscheidend, wenn alle 16 bis 20 ms ein neues Bild kommt (50 oder 60Hz). Und wie die Farben dargestellt werden, sieht man im Vergleich mit dem Nachbargerät.
 
Hallo Leute. War paar Tage weg gewesen. Wollte die nächsten Tage mir einen kaufen. Kann man mir eventuell nun einen empfehlen für das Geld?
Wie ihr in Posting 15 sehen könnt, hab ich ein DVI Anschluss.
Wäre euch nochmals dankbar, eure endgültige Empfehlung für mich nun hier auszusprechen. Danke euch nochmals.
 
Ich hab deine Auswahlkriterien mal bei einem Preisvergleich eingegeben und einige gängige Marken ausgewählt, dort kannst du dir ganz gut einen Überblick verschaffen:


Das Ganze ist nach Preis sortiert. Der ASUS an 1. Stelle macht ja schon einen ganz guten Eindruck, rein vom Datenblatt her. Ansonsten einfach mal etwas durchgucken, vergleichen und einen Eindruck verschaffen. Ich kenne auch nicht alle angebotenen Monitore und gehe auch zunächst erstmal vom Markennamen und dem Datenblatt aus. ;) Und wichtig ist halt, dass der Monitor noch in irgendeinem Onlineshop verfügbar ist, manchmal findet man dort noch Auslaufmodelle, die aber nirgends mehr auf Lager sind. Welchen Onlineshop man dann nimmt, ist eigentlich relativ egal, solang er keine allzu schlechten Bewertungen hat. Man kann, wenn man einen Monitor ausgewählt hat im Preisvergleich auch nach Preis + Versand sortieren lassen und einen Onlineshop heraussuchen, der die geringsten Gesamtkosten hat. Da gibts auch für 130€ schon was.
 
Hallo, aber klar doch ;)

also du hast onboard DVI-Anschluss was natürlich nicht schlecht ist.
dann kaufst du dir einfach einen Monitor mit HDMI Anschluss und benutzt
einen Adapter von DVI auf HDMI

dann sollte das ganze wohl klappen .....

Zu Monitoren:
schau am besten zB mal bei
Dort dann einen Monitor aussuchen der aktuell ist
und schauen ob er bei Ebay zum verkauf steht
da kann man dann schon das eine oder andere
Schnäpchen machen ;)
 
Hallo Leute. Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen.
Ich besitze einen Mediamarkt Gutschein von 150 Euro . Ich würde noch maximal 40 dazu tun. Also suche ich nun einen bis maximal 190 Euro.
Den würde ich natürlich sehr gerne dafür nutzen, einen 24 Zoll TFT zu kaufen im Mediamarkt.
Nun hoffe ich das ihr mir wieder das beste in der Preisklasse empfehlen könntet.

Was ich im Mediamarkt Prospekt gesehen habe war dieser hier:


oder diesem hier:

Was sagt ihr dazu?
Es gibt eventuell noch bessere vom Mediamarkt welches ihr empfehlen könnt.
Bitte könnt ihr mir da noch einmal helfen das ich das beste raus hole.
Den Verkäufern da traue ich nicht denn die haben ja oft Anweisungen, Bestand der nicht gut verkauft wird gut zu sprechen.
Bitte um Hilfe
 
Ich finde rein von den Daten her den LG besser. Er hat zwar keinen TV Tuner, eignet sich für den PC Einsatz aber aufgrund der geringeren Reaktionszeit deutlich besser.
Wenn du schonmal im MediaMarkt vorbeischaust, guck dir doch einfach mal an, welcher Monitor dir vom sehen her am meisten zusagt... das sagt ja mehr als 1000 Worte oder Datenblätter. ;)
 
Hallo Leute. Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen.
Ich besitze einen Mediamarkt Gutschein von 150 Euro . Ich würde noch maximal 40 dazu tun. Also suche ich nun einen bis maximal 190 Euro.
Den würde ich natürlich sehr gerne dafür nutzen, einen 24 Zoll TFT zu kaufen im Mediamarkt.
Nun hoffe ich das ihr mir wieder das beste in der Preisklasse empfehlen könntet.

Was ich im Mediamarkt Prospekt gesehen habe war dieser hier:


oder diesem hier:

Was sagt ihr dazu?
Es gibt eventuell noch bessere vom Mediamarkt welches ihr empfehlen könnt.
Bitte könnt ihr mir da noch einmal helfen das ich das beste raus hole.
Den Verkäufern da traue ich nicht denn die haben ja oft Anweisungen, Bestand der nicht gut verkauft wird gut zu sprechen.
Bitte um Hilfe

Nabend .....
ja wenn du schon soein Gutschein
hast würd ich den auch dafür nutzen ;)

Nur wenn du nagelneu kaufst und dann noch bei MediaMarkt bezahlst du im
entefekt noch oben drauf !! Sprich wenn du bei MediaMarkt einen für
gut 190 Euro kaufst dann kostet der im Netz garantiert nur 150 Euro.


Den LG würde ich nicht kaufen ... zumindest nicht in der Preisklasse weil
man kann nicht sagen die sind schlecht nur nicht in dem Preissegment.
zB Sprich ich finde die Verabreitung nicht so gut wie bei den anderen in dem Preissegment.

Asus ist schon nicht schlecht aber dieser ist ehr für "nicht anspruchsvolles
fernsehen" gedacht weil der hat eine SEHR schlechte Reaktionszeit von 12ms !!!
Normalerweise sollte diese bei 2-5ms liegen.

Fahr doch mal am besten dort vorbei und notiere dir am besten
mehrere Geräte die in der Preisklasse sind (mache ich auch oft zB Foto
und dann zuhause im Netz Preise verglichen)

Gute Marken sind in dem Preissegment:

Samsung, Asus, BenQ, HannsG
Bitte kein Philips, Acer

wie du auch selber schon vergleichen kannst:

Reaktionszeit min. 2-5ms
LED-Monitor muss einen Kontrast von über eine Million haben
Helligkeit mindestens 250cd
möglichst viele Anschlüsse (zB HDMI, DVI, VGA, Stereo-Klinke)
sollte aber mindestens 1-2 x HDMI haben oder 1x HDMI und 1 x DVI

Edit: Hier mal ein paar gute Monitore vielleicht können die auch bestellen:
"Samsung SyncMaster S24A350H" ( ist LED / ein Sahnestück / Preis könnte passen in Netz 187)
"Samsung SyncMaster T24A550 LED" (sehr gut aber im Netz kostet der schon 240)
"ASUS VE247H" ( sage nur: 2ms Reaktionszeit / Helligkeit: 300cd / Kontrast 10 Million:1 !! )
vielleicht einfach mal nachfragen ob die diese Bestellen können, wenn der Preis stimmt ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt stopp Moment...

Erstmal zum Kontrast: Paradiesische Angaben von über einer Million zu eins sind meistens völlig absurde Werte, die man so überhauptnicht nachvollziehen kann. Wie ein Hersteller auf diese Werte kommt, weiß man meistens nicht... in der Regel ist damit ein Grau-zu-Grau Kontrast gemeint in den niedrigsten Settings in einer warmen Vollmondnacht bei Grillenzirpen... Die Angaben kann man heute einfach nicht mehr vergleichen. Ein Kontrast von 10000:1 wäre schon extrem gut, wenn man aber mal bei realen Bedingungen nachmessen würde, bekäme man dann niemals solche Werte heraus. Aussagekräftiger ist da eigentlich eher der Helligkeitswert... aber da haben die meisten TN Panele ja 250cd oder mehr, was schon in Ordnung geht. 300cd sind schon nen guter Wert.

Bei der Reaktionszeit sind die Herstellerangaben idR genauso absurd, meistens kann man auch hier nicht nachvollziehen, wie diese Messwerte zustande kommen. Heutzutage bieten herkömmliche TN Panele, wie man sie in den meisten PC Monitoren findet eine zum zocken ausreichende Reaktionszeit. Früher als TFTs im kommen waren, hat man immer gesagt 16ms sind ungefähr der Grenzwert, drüber sollte es nicht sein... heutzutage sind die alle unter 16ms. Aber wenn die Herstellerangabe schon bei 12ms liegt, kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass die "reale" Reaktionszeit bei realen Bedingungen höher liegt. 5ms oder auch 8ms sind imho völlig ausreichend. Viel interessanter ist der Input-Lag... manchmal verursacht ein Monitor eine Verzögerung im Signalweg, meistens ist das bei Fernsehern zu sehen, wenn man sie an den PC anschließt, da dort meistens noch irgendwelche Signalprozessoren am Arbeiten sind, die das Bild etwas verzögern. Bei PC Monitoren ist das aber eher störend, sollte aber beim Testen auffallen. Die meisten ordentlichen Monitore haben aber keinen merklichen Input-Lag.

Ich halte darüber hinaus auch LG für einen ordentlichen Hersteller, die haben zwar auch billigere TFTs, trotzdem kann man die schon nehmen, wenn alles hinhaut. Samsung macht auch nicht immer das gelbe vom Ei... gerade was die Standfüße angeht, findet man bei Samsung immer nur starre Pfostenständer, wo man den Bildschirm gerade mal nen paar Grad neigen kann, das wars. Ein anständiger Monitor hat auch einen anständigen Standfuß.. denn damit kann man den Monitor auch an die verschiedensten Situationen anpassen. Vorallem wenn der Standfuß direkt VESA genormt ist, dann kann man ihn später noch an den Nachfolge-Monitor schrauben. Gute Standfüße sind höhenverstellbar, drehbar, schwenkbar und neigbar. Manche haben auch eine Pivot-Funktion (90° drehbar), braucht aber imho kein Mensch. Das Wichtigste ist aber, dass der Monitor stabil steht und nicht beim kleinsten Windstoß umkippt. Ich finde, darauf kann man beim Kauf schon acht nehmen.

Auch Fujitsu macht imho einige brauchbare Monitore; Acer hat auch ein paar gute im Programm. Von HannsG halte ich allerdings weniger. Aber hier gilt auch wieder: Probieren über studieren. Ausnahmen bestätigen die Regel. Zu guter Letzt fällt mir noch HP ein.

Als die absoluten Platzhirsche gelten sicherlich Eizo und Apple, allerdings kann man sich die Monitore als normal Sterblicher kaum leisten. ;)

Zum Thema Media Markt: In der Regel sind diese Einzelhandelsketten schon teurer, das stimmt, allerdings muss man hier beachten, dass man die Möglichkeit bekommt, die Monitore vor Ort zu testen und zu vergleichen... das ist schon einiges Wert. Ich finde dafür kann man auch mal etwas mehr bezahlen. Zumal diese großen Ketten mittlerweile auch ganz gute Preise haben und mitunter die ein oder andere Preisaktion, wo man mitunter sogar unter dem Internetpreis liegt. Oder man kann häufig auch mal am Preis verhandeln und nen Vorstellungsmodell abstauben, hab da schon einiges rausholen können mitunter. :D
 
Hallo und danke euch sehr. Vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Empfehlung von weiteren Usern was mich sehr freuen würden.
Ich besitze externe Boxen. Muss ich da beim TFT Kauf auf irgend etwas achten da ich ja am PC kein HDMI sondern ein DVI Anschluss habe?

Und wie gesagt würde mich über weitere Empfehlungen freuen da ich mitte/ende nächster Woche einen kaufen gehe.

Danke vielmals
 
Zunächst mal die Antwort zur letzten Frage:
Nöö, eigentlich mußt Du nichts weiter beachrten.
Alle Monitore bieten einen DVI-Eingang.
Na ja ... fast alle.
Wo nicht vorhanden, so nach dem Datenblatt beispielsweise beim Asus 24T1, hilft ein einfacher DVI-HDMI-Adapter.
Der muß dann aber eben noch mal extra bezahlt werden, sofern man nicht sowieso noch einen, der beispielsweise mal einer Grafikkarte beigelegen hat, irgendwo in seinen Schreibtischschubladen finden kann.
Das meist auch noch ein HDMI-Eingang vorhanden ist und die richtigen Allrounder auch noch den (weniger empfehlenswerten) VGA-Eingang bieten, ist als kleine sinnige oder ggf. essenzielle Dreingabe zu betrachten.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich der Keks'schen Aufforderung, mal mehrere Monitore in Augenschein zu nehmen, folgen.
Die vermeintlich besseren oder eben auch die vermeintlich schlechteren Meßwerte drücken sich nämlich durchaus nicht immer in besserer Bildqualität aus.
Und Herstellernahmen sind (im Mainstream-/Preiswertbereich) oftmals sowieso mehr Schall und Rauch, als daß sie halten was und die damit verbundenen Assoziazionen sagen wollen.
Bei Samsung, bei LG genau so, steht ja fest, wer den Monitor mal gebaut hat.
Was aber bei den ganzen sogenannten Herstellern, die zwar Monitore verkaufen, aber überhaupt keine eigene Monitorproduktion haben?

Von den Monitoren, die augenscheinlich "gut sind", sortiere ich erst mal rigoros alles aus, was ein spiegelndes Panel hat. Bleiben unter den verbleibenden Geräten welche mit Klavierlackoptik beim Rahmen übrig, werden die auch beiseite gelassen.
(Das dürfte aber schon schwieriger werden ... Wenn sich das nicht machen läßt, geht ein schwarzer glänzender Rahmen notfalls auch. Ein silbern-matt schimmernder Rahmen wäre aber auf jeden Fall besser.)
Warum das?
Ganz einfach: Nichts stört mehr als unerwünschte Reflexionen(!)
Weil Blendrahmen und Schächte eher im Profibereich vertreten sind und weil man ja durchaus nicht immer im Dunkeln sitzt, ists gut den Reflexionen eben auf diese Weise den Kampf anzusagen.

Zurück zum Post #20.
Rein gefühlsmäßig würde ich mich zum LG-Monitor hingezogen fühlen.
Aber dies spezielle Modell kenne ich leider nicht.
Allgemeine Tugenden von LG-Monitoren kann man ihm aber, ohne falsch zu liegen, ganz sicher zugestehen.
Hier weiß ich, daß dieser Hersteller mit der LED-Blacklight-Technologie inzwischen einige Erfahrungen gesammelt hat und die Kinderkrankheiten inzwischen überwunden sind.
Ein recht gleichmäßig und recht hell ausgeleuchtetes Bild ist der Lohn dieses Vertrauens.
Hier weiß ich, daß die NonGlare-Beschichtung erstens sehr wirksam ist, womit sogar dann noch was zu erkennen ist, wenn die Sonne direkt auf den Monitor fällt, und weiß weiterhin, daß sich diese Schicht zweitens auch niemals nicht ablöst, wenn man mal mit einem leicht feuchten Microfasertuch darüber geht. (Chemie oder Seife ist dabei sowieso fehl am Platze (Drei Ausrufezeichen)).

Und fürs TV-Programm haben wir in aller Regel einen Fernseher ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?