Wasserkühlung wie ich sie mir vorstelle - möglich?

New member
Hiho!!

Folgendes hab ich mir überlegt und möchte euch um eure Meinung bitten.

Ist es möglich eine Wasserkühlung für Cpu und Graka so zu bauen das die abgeleitete Wärme ganzjährig ins freie gebracht wird?
Denn der PC heizt im Sommer schon recht ordentlich. Grade beim Spielen.

Danke für eure Anregungen!

mfg ljsnoopy
 
Im Prinzip geht das.
Alles nur eine Frage des Aufwands.
Sehr lange Schläuche, man kann natürlich auf fest verlegte Rohrleitungen nehmen, und ein möglicher Weise großer Höhenunterschied zwischen Deinem System und dem Radiator im Garten, an der Hauswand oder auf dem Balkon, verlangen ziemlich sicher nach einer Pumpenkaskade.
Dafür kann dann aber der Radiator, weil ja schon einiges an Wärme auf dem Transport dahin verloren geht, sicher eine Nummer kleiner sein.
 
das habe ich mich mal im winter gefragt.. warum ihr zum ocen nicht längerer schläuche durch den schnee legt :p

vielleicht wäre es ja eine möglichkeit (jenachdem wie lang die schläuche sind) pumpen zwischendurch einzubauen...dann müssten die einzelnen pumpen weniger arbeiten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?