Radeon HD 6870 läuft nicht

New member
Hallo Leute,

hab ein PRoblem mit meiner Grafikkarte, aber erstmal ein paar Daten zum PC

Board: Asus M2N-E SLI
Prozessor:AMD Athlon 64 X2 Black Edition 6400+
Grafik: Sapphire Radeon HD 6870
Windows 7 Home Premium 32Bit
Netzteil: Rasurbo Silent & Power
2 DVD Laufwerke, 2 Festplatten

auf dem Netzteil steht DLP-535 ich nehm mal an das bedeutet 535 Watt


so jetzt zu dem Problem... ich fang mal ganz von vorne an:

- also ich hab die Graka eingebaut
- alle Stecker dran
- Pc gestartet
- Graka Lüfter läuft volle Pulle, Monitor bleibt schwarz
- nach kurzer zeit Piepton vom Bios 1xlang, 3xkurz
- das bedeutet sowas wie Grafikkarten Fehler

- ich erstmal nochmal alle stecker kontrolliert, alles fest...
- mein nächster Gedanke war: Netzteil zu schwach
- also alle Laufwerke und Gehäuse Lüfter abgezogen und Pc gestartet
- hat funktioniert
- dann nacheinander jedes Laufwerk einzeln wieder dran und immer wieder gestartet
- hat immer funktioniert auch dann als ich alle Lufwerke wieder dran hatte
- also dann Rechner hochgefahren und erstmal den Treiber installiert
- hat alles geklappt
- dann hab ich mal ein paar Spiele ausprobiert, alles bestens

Nächster Tag:
- Rechner an, Graka Lüfter läuft auf Hochtouren, Bild bleibt Schwarz, Bios piept wieder
- ich dann wieder alle Laufwerke ab, kein Erfolg
- dann wieder alte Grafikkarte eingebaut
- und nen BIOS Update gemacht
- neue Graka rein und wieder nacheinander alle Laufwerke dran
- keine Probleme
- wieder mal zum testen ne halbe Stunde oder so gezockt, alles bestens

Nächster Tag:
- Rechner gestartet, gleiches Problem, wieder...
- alle Laufwerke ab, kein Erfolg
- jetzt erstmal wieder alte Grafikkarte drin


also hat noch jemand eine Idee was es sein kann?
Grafikkarte defekt? Oder doch Netzteil zu schwach?

schonmal vielen Dank im voraus...
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Ich denke auch das es am Netzteil liegt, vermutlich ist die Leistung der 12v Schine/n zu gering.
Dein Netzteil ist ja auch er ein minderwertiges Noname-Netzteil.
 
Dein Netzteil wird höchstwarscheinlich zu schwach sein. Sag uns doch mal wieviel A auf der 12V Schiene ist.
Was willst du eigentlich mit soner bomben grafikarte bei dem system? das system wird die graka derbst ausbremsen.
 
jo naja Netzteil war halt im PC schon drin...
hab ich mir schon gedacht...

also hier steht: +12V1 18A, +12V2 18A, -12V 0,3A

gut dann werd ich mich mal auf die Suche nach einen geeigneten Netzteil machen...
Haste vielleicht ne Empfehlung? Sollte aber nich soviel kosten. 50 Euro in etwa...

ähm naja dachte mir es könnte mal ne neue Grafikkarte her und da wollt ich mir lieber gleich ne richtige kaufen mit der ich auch noch nen weilchen aktuell bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar ist ein wenig besser würde ich behaupten...das Be Quiet hatte ich auch mal,das Cougar hab ich jetzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?