pc hängt alle 63 sec!!

New member
hallo leute,
mein kasten macht alle 63 sekunden faxen: im taskmanager kann man sehen das deie cpu-auslastung plötzlich hochschnellt, der mauszeiger belibt hängen und, woran ichs gemerkt hab und was auch das einzige ist was stört, der sound rattert kurz. dann gehts wieder ganz normal weiter. kann mir irgendjemand sagen woran das liegt und wie das beheben kann?
danke schonmal
grüße lukas
 
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 3 GenuineIntel ~3192 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 11.03.2005
SMBIOS-Version 2.3
ich hab recht wenig ahnung von pcs wie ihr merkt.. fehlt da noch was und wenn ja was? ich hol mir jetz mal kapersky oder wie das heißt und lass es drüberlaufen.
 
bisher konnte ich ohne diesem wissen ganz gut überleben;)
everest erzählte mir folgendes:
Computer:


Betriebssystem


OS Service Pack Service Pack 3


DirectX


Computername LOKOMOTIVE


Benutzername Lukas

Motherboard:


CPU Typ


Motherboard Name


Motherboard Chipsatz


Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)


BIOS Typ


Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)


Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:


Grafikkarte


Grafikkarte


3D-Beschleuniger


Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (V941TS611565)


Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (194116843009)

Multimedia:


Soundkarte

Datenträger:


IDE Controller


IDE Controller


Festplatte


Festplatte Generic CF Card CF USB Device


Festplatte Generic MS/SD Combo MS USB Device


Festplatte Generic SM/xD Combo SM USB Device


Optisches Laufwerk


Optisches Laufwerk


S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:


C: (NTFS) 119506 MB (70707 MB frei)


D: (NTFS) 115459 MB (8173 MB frei)


E: (FAT32) 3499 MB (1179 MB frei)


Speicherkapazität 232.9 GB (78.2 GB frei) das ist aus der übersicht..wenn ihr noch mehr wissen wollt sagt bescheid.
 
Sieh doch einfach mal im Reiter Prozesse des Taskmanagers nach, was die starke CPU-Auslastung verursacht.

... und mal ganz ehrlich, Leute, wie könnt ihr soetwas absolut simples und banales nicht vorschlagen? Wofür benötigt ihr die genauen Daten seines Systems? :doh:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
109

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?