Unterschied DDR2

New member
Tach auch...

Der Zweitrechner von mir läuft mit 2 x512MB DDR2 Riegel von Corsair.
Jetzt bin ich mit dem Hauptrechner auf DDR3 gewechselt und wollte die 4GBKingston DDR2 riegel in den Zweiten reinmachen.

Fehlanzeige !!

Der Rechner Startet zwar damit, bekommt aber ein Bluescreen.Wenn ich einen Riegel reinmache startet er zwar, jedoch ist Win (XP) dann nicht richtig angemeldet (kann nur den Benutzer wechseln)
Die 4GB werden beim Booten erkannt jedoch endet es in nem Bluescreen!

Gibt es (allgemein) zwischen den DDR2 Ram`s unterschiede?

gruß
 
Gibt es (allgemein) zwischen den DDR2 Ram`s unterschiede?
Ja die gibt es, und zwar von der Taktung und der jeweiligen Spannung.
Ich vermute mal, dass dein Zweitrechner noch relativ alten DDR2 Speicher nutzt und dein 4GB Kit schon 800er oder gar 1066er DDR2 RAM ist.
Vermutlich kommt dein Zweitrechner aber weder mit den höheren Takt noch der Spannung des 4GB Kits klar.
Du könntest versuchen den Takt und die Spannung für den Speicher manuell im Bios einzustellen und zwar auf dem Nivau der zwei 512MB Riegel. So könnte das System laufen.
 
also der alte Ram :

Corsair CM2X512A-6400 , 5-5-5-12 , 800mhz

4 gb Kingston:

Kingston KHX6400D2k2/4G , pc800 , cl5

sind so die daten , die ich auf die schnelle übernehmen kann
 
Sind ja zumindest von der Taktung her schon einmal gleich. Wie steht es mit der Spannung und mit wieviel Arbeitsspeicher kommt eigentlich das mainboard aus deinem Zweitrechner klar?
 
ou stimmt , das wäre evtl. was.. das Board ist schon was älter.Es sind zwar 4 Steckplätze frei , heist ja aber nix.
Beim Kingston steht was von 1,85V , beim anderen steht nichts drauf.

Werde mal nachher schaun.Zur Zeit ist dieser belegt ;)
Dank dir schonmal.. werde mich nachher melden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, fehler gefunden.Die Alte Ram Bausteine waren mit ihren Spezifikationen , fest im Biso (manuel) eingegeben.Hab dies auf Auto gestellt, die Neuen Ram rein und Zack !!! Der Koffer läuft!

Trotzdem nochmal Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?