Baidu stellt neues mobiles Betriebssystem "Baidu Yi" vor Diskussion

Kommentare-Dealer
Das Unternehmen Baidu ist auch als Chinas Google bekannt. Baidu ist wie Google Betreiber einer Suchmaschine. Die chinesische Suchmaschine gehört zu den zehn am häufigsten aufgerufenen Internetseiten weltweit – auch wenn die Suchmaschine in Europa einen eher weniger bekannten Ruf pflegt. Ähnlich wie Google mit Android hat nun auch Baidu ein eigenes mobiles Betriebssystem veröffentlicht. Das Operating System mit dem Namen „Baidu Yi“ soll jedoch stark an Googles Android angelehnt sein.

Baidu_Baidu-Yi-OS.jpg

Entwickler können für das Betriebssystem Applikationen wie Spiele, Karten und weitere nützliche Programme entwickeln und diese schließlich im OS-eigenen App-Store veröffentlichen. Parallel zu der Vorstellung des neuen Betriebssystems hat das Unternehmen auch deren neue Website...

Weiterlesen: Baidu stellt neues mobiles Betriebssystem "Baidu Yi" vor
 
Ist ein bisschen krass, wie ich finde. Aber gut, die wollen sich vermarkten - warum nicht. Ein eigenes Betriebssystem halte ich trotzdem nicht mehr für nötig, gerade wenn man sich das originale Android anschaut.
 
Baidu ist echt riesig in China, dass die aber ein OS bringen ist schon krass. Denke wird in China gut ankommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
110

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?