Hilfe beim Mainboard-Kauf

New member
Hallo zusammen,

möchte mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen und hab mich dafür auch schon für die meisten Komponenten enschieden.
Nur beim Mainboard kann ich mich noch nicht so recht entscheiden, da ich bisher keinen PC selbst gebaut habe und deswegen noch keine Erfahrungen mit Mobos gemacht habe.
Nun suche ich eines, dass genau zu diesem System passt und nicht mehr als 120€ kostet:

Intel i5 2500k
Asus Geforce GTX 560 ti
Samsung Spinpoint 1TB
XFX Netzteil 450W
8GB TeamGroup DDR3 RAM
LG-Electronics DVD-Brenner
Sharkoon T9 Value Green Edition

Folgendes sollte mit dem Mobo zu machen sein:
- einfaches OCn für den i5 2500k (->anderer CPU Kühler wird nachträglich eingebaut)
- USB 3.0

Ok, ich hoffe ihr findet etwas Passendes für mein System, ich freue mich auf eure Beiträge und bedanke mich gleich im Voraus!

mfg
Dante1611
 
Hey,

ein P67-Board sollte deine Anforderungen locker erfüllen.
Empfehlenswert wären beispielsweise das sowie das . :)

Von dem nachträglichen Einbau eines potenten Kühlers würde ich übrigens abraten - bei den allermeisten Kühlern ist das dann ein sehr schwieriges Unterfangen (auch, wenn Du das Mainboard nicht ausbauen musst).

Die 30 € solltest Du am besten jetzt noch investieren ...
 
Die sind ja gar nicht einmal so teuer, da passt der Kühler ja auch noch gut ins Budget.
Ich weis, dass ist jetzt das falsche Unterforum hier, aber welchen könntest du mir den für den i5 2500k empfehlen?
Danke schonmal :)
 
Als Kühler kann ich den Mugen 3 von Scythe empfehlen. Der wird gerade so in das Gehäuse reinpassen. Alternativ würde ich den nehmen, welcher etwas niedriger wäre.

Allerdings ist die Montage bei beiden Kühlern ziemlich kompliziert.
Bis der Mugen 3 bei mir montiert war, vergingen ca. 25min.
Aber die Kühlleistung ist der wahnsinn. Ich erreiche bei meinem 2600k angenehme 30°C im Idle und komme selten über 45°C (viel Spielraum für OC'n)
 
Hört sich nicht schlecht an.
Mal sehen, hab bisher noch keinen PC zusammengebaut und besonders feinmotorisch begabt bin ich auch nicht, aber sollte schon irgendwie hinhauen :)
Danke auf jeden Fall für die nette Hilfe!
 
Wenn Du einen Kühler mit besonders einfachem Montagesystem haben willst, kann ich dir den ans Herz legen (u.U. in Verbindung mit einem anderen Lüfter). ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?