PC bootet nicht mit 4GB Ram Riegel

New member
Hi,

ich habe mir heute zwei neue 4GB G.Skill Ripjaw Riegel (DDR3-1333 , CL7) gekauft, um meine 2 GB Ripjaw Riegel (Ebenfalls DDR3-1333, CL7) zu erweitern.
Dummerweise startet mein PC nicht, wenn ein 4GB Riegel verbaut ist, das Mainboard ist ein ASUS M4A785TD-V EVO. Wenn ich mit 2x2 GB boote geht es einwandfrei, sobald ich 1x 4GB verbaue, funktioniert es nicht. Auch ein einzelnes 4GB Modul will nicht funktionieren.
Gibt es einen Lösungsweg wie ich die 4GB Riegel zum Laufen bekomme, oder ist ein neues MB Pflicht?
 
Du kannst den Ram an einem anderen PC testen. Wenn er da auch nicht läuft, umtauschen oder zurückschicken (wenn 14 Tage noch nicht um sind).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?