All-round Notebook gesucht

New member
Hi Leute!

Hoffe Ihr könnt mir einwenig helfen.

Ich suche zurzeit ein Notebook - was für ein Wunder!
Was will ich damit anfangen?
In erster Linie natürlich surfen, instant-messaging und hin- und wieder office-kram. Desweiteren nutze ich Programme wie Photoshop so gut wie täglich. Spielen würde ich auch gerne - muss aber nicht alles auf der höchstens Stufe laufen, wäre aber nicht schlecht ^^;

Also, was mir wichtig wäre:
- mindestens 6 GB RAM, alles darüber ist immer gern gesehen
- Passable Grafikkarte (hatte da was im Bereich der Nvidia 540m im Sinn?)
- ein sehr guter i5 oder eben ein etwas schlechterer i7
- integrierters WLAN, wobei das ja eh zum Standard zählt, denke ich
- die Akkulaufzeit is zu vernachlässigen, 2 Stunden reichen vollkommen, alles darüber ist gern gesehen xP

Jetzt das wichtigste, was möchte ich dafür ausgeben.

Anfangs lag meine Preisgrenze bei ca. 500,- € - wobe ich denke dass ich mindestens 700,- ausgeben muss. Also sagen wir 700,- +/- 100,-...

Um euch die Arbeit etwas zu erleichtern habe ich natürlich selbst schon etwas gesucht und würde gerne wissen was Ihr davon haltet...


- leider weiß ich nicht wie gut oder schlecht die Grafikkarte ist oô
Scheint aber ein ziemlich wertiges Notebook zu sein.

Vielen Dank im Voraus ihr Lieben! :D
 
Nimm für Notebook's NIE einen i7, da diese sehr heiß werden und und sehrviel Strom schlucken, die Grafikkarte.. Naja eher so Mainstream-Sektor, und deutlich unter der GT540M. Finde das Notebook eigentlich ziemlich überteuert. Es kommt auch drauf an was für Spiele. z.B Extrem anspruchsvolle Spiele wie Metro oder Crysis, kannst du unter 1500€ knicken, kleinere Spiele(niedrigere anforderungen) wie Modern Warfare 2 dürften gehen, aber erwarte keine Wunder, die gibt es nämlich in diesem Preissegment nicht. 4 GB RAM dürfte eig. für alles reichen da +4 GB meistens nur in Gamer-"Books" für +1500€ stecken. Mit der GT540M könntest du die HD 6770M, HD 5730M gleichsetzten.

Was für eine Display-Größe hättest du denn gerne?
Extras wie HDMI oder USB 3.0?
Wie groß soll die Kapazität der HDD sein?


//edit : Was hälst du von dem hier? viel Leistung für wenig Geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!

Das mit der Hitze wusste ich nicht. Könnte man mit externen Notebook-Kühlern denn Gegenwirken?

Wirklich viel spielen werde ich darauf nicht. Höchstens ab und an MMORPG's, wobei ich ja auf Guild Wars 2 warte wofür es bis jetzt noch keine offizielle Systemanforderung gibt. Sagen wir mal, ich möchte Spiele die nächstes Jahr erscheinen flüssig spielen können, ohne mir grafische Vergewaltigung zumuten zu müssen.

Display-Größe...mh...unter 15" ist mir doch zu viel zu klein.
HDMI wäre nett, USB 3.0 auch, aber nicht wirklich notwendig, wie ich finde.
Da ich eine externe 1TB-HDD habe, und so ziemlich alles darauf speichere, reichen 300 GB vollkommen.

Insgesamt gefällt mir der HP schon sehr gut, nur irgendwie hab' ich eine Abneigung gegen den i3...wirkt mir einfach irgendwie zu schwach, im Hinblick auf die Zukunft. Hätte da schon lieber etwas zukunftsicheres wie einen i5 - will mir ja nicht nächstes Jahr ein neues Notebook holen müssen ;D
 
Der i5 ist auch "nur" ein Dual-Core(Nur Mobiler Sektor, nie mit den Desktop's verwechseln!), meiner meinung nach auf der gleichen Augenhöhe wie der i3, wenn man vom L3 Cache absieht, aber den Pavilion gibts auch in der i7 version, muss ich nochmal nachschaun

//edit : soga 6 GB RAM! Denke mal jedes Moderne Notebook (mal von meinem abgesehn xDD) hat HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das gefällt mir ja schon sehr gut!

Mal noch ein paar Vergleiche einholen:

scheint fast gleichwertig zu sein, oder?

Besserer Prozessor, dafür aber "nur" 4GB RAM (können aber auf bis 16GB erweitert werden, was ich ja theoretisch noch später machen kann, oder?)
Ich werf' einfach mal in den Raum dass die Grafikkarte besser ist?
 
Ja von der Leistung her ist er deutlich besser, so wie die Auflösung des Displays(ist ja wichtig für Fotobearbeitung) Aber immer die Testberichte durchlesen, wegen des Displays, z.B mit zu wenig Helligkeit bringt dir auch die höchste Auflösung nichts, beim Gehäuse genau so, das von MSI besteht aus Plastik(sieht zmd so aus) das von HP von Alu. :) Und ja die Grafikkarte ist um einiges besser.
 
Wie das Schicksal so will ist das MSI noch garnicht lieferbar! xD

Ich werf' noch eins in den Raum - Vergleichen ist meiner Meinung nach das A und O ^^;



Scheint meiner Meinung nach dem HP sehr zu ähneln. Ausser dass die Grafik etwas besser sein dürfte.

Auf cyberport gibts den sogar für 699,-!
 
Also erstmal, die GT540M ist keinesfalls stärkerwie die HD 6770M und ich kann jetz nich beurteilen was für ein Material das ist, sieht mir zwar sehr verdächticht nach Plastik aus, und Packard Bell ist ja jetz nich wirklich für Qualität bekannt, aber wenn du ruhigens gewissen zugreifen kannst viel Spaß noch mit dem Teil.. ;)
 
Kannst mir dann mal per PN Mitteilen wie die Leistung und Verarbeitungs des Notebook's usw ist? Hab ja vor mir auch bald eins zu holen weiß aber nich genau welches. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?