SSD SAMSUNG 64BIT 2,5 Zoll

New member
Hallo allerseits,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner neuen SSD Festplatte, und zwar verstehe ich jetzt nicht genau, wie ich die anzuschließen habe.

Zuallererst, mein PC:

&&

&&



Neues Netzteil:


SSD Festplatte:


Also die SSD Festplatte ist leider nur 2,5 Zoll groß und damit zu klein für den üblichen Steckplatz neben der 1TB SATA Festplatte. Also habe ich eine HDD Bay gekauft:


Die SSD Festplatte passt da auch perfekt rein, jedoch ist nun das Problem, dass ich nicht genau weiß welchen Kabel ich brauch, um das Ende der HDD Bay zu verbinden.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
Vielen Dank.

Gruss,
AhlexB

PS: Hoffe auf eine kurze Rückmeldung ;)
 
2,5" festplatten sind nun mal für notebooks und 3,5" für pc´s.


der adapter den du gekauft hast funktioniert normalerweise nicht, da er für slim-laufwerke ist und diese haben einen anderen anschluss.

ich würde die 2,5" ssd und den adapter wieder zurüch schicken und mir eine 3,5" ssd kaufen

an die ssd wird ein sata datenkabel angeschlossen und mit dem pc verbunden, und ein stat stromkabel vom netzteil an die ssd angeschlossen.
sata stomkabel:
sata datenkabel:

danach müsstest du dein betriebssystem auf die ssd neu installieren, und vorher im bios gucken ob der sata mode auf AHCI steht, wenn nicht, darauf umstellen.
 
2,5" festplatten sind nun mal für notebooks und 3,5" für pc´s.

Aha, und wieso sind dann 90% der SSD's die man kaufen kann 2,5'' und für PCs und nicht für Laptops gedacht?
Meine OCZ SSD ist genauso 2,5'', nur die waren schlau genug und haben einen Adapter mitgeliefert.
zu finden.
Damit kannst du deine Platte normal in einen 3,5'' Schacht unterbringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?