Drucker kalibriert nicht

New member
Hallo Ihr Lieben:)
Mein Drucker schreibt: Probleme mit Druckpatrone (was immer er auch damit gemeint hat????) Habe eben eine neue Druckpatrone (farbe) hineingegeben. Die s/w Patrone habe ich gelassen, weil ich die nie verwendet habe, so kann sie auch nicht leer sein-denke ich. Das Scanblatt wurde ausgedruckt aber beim Scannen schreibt er - kalibrieren nicht möglich. Dieses Problem ist genau dann aufgetreten, als ich nach mehreren Farbkopien auch eine s/w Kopie gemacht hatte. Muss ich beide - Bild und s/w-austauschen? Wird eine Patrone unbrauchbar, wenn sie nicht benützt wird? Genügt es, wenn ich nur eine Farbpatrone hineingebe?:wall::cry: LG Bambi und vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bambi
Ein herzliches Willkommen bei den PCMasters.

Falsch gedacht.
Bei Farbdrucken wird, manchmal mit viel größerem Tintenverbrauch als man annehmen will, die Schwarz-Patrone mit verwendet.
Sie kann inzwischen also durchaus leer sein.
 
es wäre gut zu wissen um welchen drucker es sich überhaubt handelt.
der große nachteil von tintenstrahldruckern ist, das die patronen/düsen bei nichtbenutzung austrocknen und verstopfen können. je nach drucker und patrone kann man die patrone und die düsen mehr oder weniger gut reinigen.

warscheinlich benötigt dein drucker zum kalibrieren auch ein schwarzes muster auf dem blatt paper.

jetzt müsste man wissen welchen drucker du hast, was bei einigen patrone geht, wenn sie ausgetrocknet sind, man hohlt sich eine spritze (ohne nadel) aus der apoteke, vorn an der spitze dan ein stück (max 1cm lang) gummischlauch drauf, dann der sritze an der patronendüse unterdruch ziehen und so die verstopfung rausziehen, dann noch mit nem taschentuch abwischen.
 
Danke Bisy für Deine Antwort. Er heisst HP Photosmart C4680.
Wo bekomme ich einen Gummischlauch? Und wo ist bitte die Patronendüse? schäm!!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Danke Horst für Deine Antwort. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kopien Streifen bekommen, wenn die Patronen schwach sind. Und vorallem habe ich bereits 3 Farbkopien einwandfrei rausbekommen. Bei der 4. Fotokopie habe ich aus Versehen auf s/w gedrückt - hat auch funktioniert. Dann wollte ich die 4. Fotokopie in Farbe haben und dann stand: Probleme mit Druckpatronen - Kann das denn so plötzlich passieren, ohne dass die vorherigen Kopien irgendwelche Symptome zeigten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Schilderung ists alles Mögliche. Oder eben auch das eher Unmögliche.
Sowohl die leere Farbpatrone, als auch verstopfte Düsen, fallen als Ursache aus.
Das würde sich in den Farbkopien nämlich auch zeigen.
Und so schnell, daß das von "nun auf jetzt", also von einer Kopie zur nächsten, seine Auswirkungen hat, gehts sowieso nicht.
 
Nochmals Danke, Horst
Ich habe leider nichts gesehen, wo ich Moderatoren eine Nachricht schicken kann, darum erlaube ich mir, Dich auf diesem Weg zu fragen: Noch bevor ich eingeloggt bin, erscheint ein Kästchen in dem steht, dass ich die Bedingungen nicht akzeptiert habe, und die Registrierung nicht fertiggestellt werden konnte. Aber das Login funktioniert ja offensichtlich. Muss ich da jetzt noch was tun? LG Bambi
 
Du bist vom System (vom Forum) registriert und freigeschaltet.
Das bei Dir noch immer so eine Meldung kommt, verstehe ich genau so wenig wie Du selbst. Möglicher Weise "hängt" da noch irgend ein Blödsinn in irgend einem Cache herum.

Du kannst Themen eröffnen und Deine Posts müssen nicht extra von einem Moderator freigeschaltet werden.
Mehr brauchts erst mal nicht, ein vollwertiges Mitglied unserer Community zu sein.

Kurz: Alles in Ordnung.
 
Bitte ich weiss nicht wo ich meine gestellten Fragen finde?? Und immer wenn ich einlogge, dann steht da, dass ich die Bedingungen nicht akzeptiert habe, und soll das nachholen. Bitte wie und wo???Bin schon verzweifelt, weil ich gar nix finden kann. LG Bambi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?