Umstieg von Intel auf Amd

Banned
Da das intel sockel 775 schon stark veraltet ist, will ich den umstieg auf ein am3 board.
Maximal würd ich 250€ ausgeben wollen, für cpu,ram und mainboard.

Meine bisher gemachte konfiguration würde dann so aussehen:

Arbetisspeicher: 4GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9
Mainboard: Asus M5A97 PRO AM3+ ATX
Prozzi: AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x

Preis würd dann bei mindfactory € 203,43 sein!

Bei dem cpu reichen mir die 4 kerne schon aus :)

Ps: Andere vorschläge gerne erwünschenswert!
 
Der S775 ist zwar schon in seine Jahre gekommen, aber es gibt immernoch CPU's die es mit dem X4 955 BE aufnehmen können, z.B den Q9550 den du gebraucht für den gleichen Preis bekommst. Wäre auch Kostengünstiger, da du kein RAM & Mainboard bräuchtest.

Falls du doch auf AMD Umsteigst, würd ich lieber einen anderen RAM nehmen, 1600er find ich i-wie doof und Taktet sich eh wieder runter. Ich würde lieber den nehmen :
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?