Welchen Gaming Pc bis 800€

New member
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen Gaming Pc zulegen.
Hätte auch schon eine grobe Vorstellung.
( http://www.tecstore.net/Produkt/453001/PC-System--High-End--Pro-Intel-Core-i5-2500K-1000GB|4096MB )
oder ( http://www.amazon.de/GAMER-INTEL-2500-Quad-DDR5-VGA-DVI-HDMI-DirectX/dp/B004LF6ZP4/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1315006059&sr=1-6 )
Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Verbesserungsvorschläge oder einen alternativ Pc nennen könnte.?

Worauf sollte man beim Kauf eines Mainboards achten ?

Danke im Vorraus

Mfg Petro0911
 
Die Alternative, zumindest die Beste, wäre sich hier einen Rechner zusammenstellen zu lassen und den dann selbst zusammen zu bauen.
Da hat man dann auch gleich noch das gute Gefühl mal "seinen" Rechner zu haben.
Die Angst vorm Selbstbau muß man natürlich erst einmal überwinden.
Aber das geht.
Haben ja einige hunderttausende User in aller Welt auch schon geschafft.

So ist gewährleistet, daß man mit dem geringsten finanziellen Aufwand, ein hochpotentes System bekommt.
Weitere Vorteile wären, daß man beispielsweise ein als stabil und haltbar bekanntes NT ins System bekommt, daß man eine potente und leise arbeitende Kühllösung für die CPU wählen kann und daß man in Sachen Gehäuse auch mal den eigenen Vorstellungen folgen kann.
Immerhin läßt sich bei der verlinkten Seite hier allerhand auswählen. Darunter auch einiges Empfehlenswertes.
Andererseits wird das System dadurch nicht grad billiger.

Was ist fürs Mainboard wichtig?
Der Formfaktor kann wichtig sein, sofern man ein eher kleines Case wählt.
Der Chipsatz muß natürlich, insofern ein K-Prozessor gewünscht ist, das Übertakten auch zulassen. Es sollte dafür ein P67, Q67 oder Z68 sein.
Weiterhin ist, besonders wenn das System auch für sogenannte ernsthafte Anwendungen herhalten soll, auf die verfügbaren Schnittstellen zu achten.
OK. USB 2.0 USB3.0 sind sowieso Standard.
Aber eSATA für die externe HDD ist durchaus nicht allen Mainboards eigen.
Der Videoamateur z.B. braucht zum Transferieren seiner VDOs unabdingbar eine FireWire-Buchse.
Ob man so einen Anschluß braucht, und wenn ja, welchen S/PDIF man braucht, hängt von der heimischen Musikanlage ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?