Brauche Hilfe! :-)

New member
Hi User,
habe grad gesehen das ich den Beitrag das erste mal ins Falsche forum gepostet hab deswegen hier nochmal.

bin ganz neu hier nd brauche direkt eure Hilfe :)

Ich möchte mir nen PC kaufen und da wir nur einen Laden in unserer Region haben der das macht will ich bei ihm bestellen um eben in Problemfällen nen Berater hier zu haben :).

Ich Spiele damit Hauptsächlich deswegen soll er schon bisschen power haben aber kein High-End System! Preis soll so bis 600€ sein.
Hab mir auch schonmal eines zusammen gestellt und möchte nun eure Beurteilung ob das System so zum Spielen reicht!
Der Verkäufer benutzt zum zusammenstellen one.de(falls jemand einen zusammenstellen will den er mir posten will :)[Was sehr nett wäre])

Hier mein System:

- Gehäuse Xigmatek Asgard Midi Tower (ATX) ohne Seitenfenster (schwarz)
- Netzteil Midi 500 Watt Silverstone Strider Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)
- Mainboard ASrock M3A UCC (Chipsatz: AMD 480X CrossFire/ATX)
- Prozessor Phenom II X4 850 (4x 3.3Ghz)
- CPU Kühler XILENCE M303 CPU Kühler
- Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 4GB, PC3-10600)
- Grafikkarte PCI-E 1024 MB AMD Radeon HD 6850, DVI, HDMI
- Soundkarte Onboard Sound
- TV Karten Falls erwünscht, bitte auswählen
- 1. Laufwerk 20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- 2. Laufwerk Falls erwünscht, bitte auswählen
- Festplatte 500 GB SATA III, 7200rpm, 16MB
- 2. Festplatte Falls erwünscht, bitte auswählen
- Card Reader / Floppy 3.5 Zoll/8.9 cm 16/1 Card Reader


Monitor hat max Auflösung von 1366x768.

Danke im vorraus

Lg

PS:falls ich im Falschen Forum gelandet bin tuts mir Leid :)
Konnte mich nicht entscheiden und das klang am besten^^
 
So, nun erst mal zu den 600€, das wird eng, aber ich empfehl dir nen i5, Sandy Bridge modell (LGA 1155 Sockel) da musst du zwar da Mainboard wechseln, aber die i5er reihe is Momentan fortschrittlicher und Preis/Leistung auch günstiger, ich empfehl dir den i5-2500k, der kostet knappe 180€, aber ist sein Geld auf alle Fälle wert!!

Grafikkarte, hast du mir mal tests etc angeschaut? Ich werde mir die Zotac GTX 560 Ti mit 1 GB holen, hat im CBS-Test gut abgeschnitten, und sollte für Crysis 2, FIFA 12, MW 3, etc locker reichen!

Festplatte sin relativ egal, ebenso Laufwerk, die kosten je ca 30-50€, je nachdem was du willst, du musst beim Gehäuse drauf achten dass das Mainboard (Größe oft mit 'ATX' beschrieben) nicht zu groß ist.

Übrigens, die Auflösung deines Bildschirms, sollte für keine dieser Grafikkarten ein Problem sein, hab selber die gleiche Auflösung, und hab noch ne 'alte' 8600 GT von nVidia mit 512 mb ram ;)

Dein 500 Watt Netzteil müsste reichen, habs mir noch nich angeschaut, aber du solltest darauf achten dass es eine Efiziens von 80+ hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?