HD 6950 - ASUS oder SAPPHIRE ?

New member
Hallo Fachmänner,

ich stelle mir grad ein System zusammen, kann mich aber zwischen folgenden Grafikkarten nicht entscheiden.







1. Die Sapphire hat einen HDMI Steckplatz und die ASUS leider nicht. Würde schon gern über HDMI laufen lassen. Wie groß ist der Unterschied zwischen HDMI und DVI ?

2. Was hat der GPU Takt und Grafikspeicher Taktfrequenz zu sagen?

SAPPHIRE: GPU Takt: 880Mhz Grafikspeicher Taktfrequenz 1300 Mhz

ASUS: GPU Takt: 810 Mhz Grafikspeicher Taktfrequenz 1250 Mhz


Wie wichtig sind diese Daten? Hier scheint die Sapphire besser zu sein oder?


Danke im Voraus für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. HDMI und DVI sind gleichwertig. Beide könnnen die selben Signale übertragen, weshalb auch jeder Grafikkarte ein DVI/HDMI-Adapter beiliegt.

2. Je mehr, desto besser. Die Sapphire ist also von Werk aus nen Stückchen schneller.
 
1. HDMI und DVI sind gleichwertig. Beide könnnen die selben Signale übertragen, weshalb auch jeder Grafikkarte ein DVI/HDMI-Adapter bei.
HDMI kann zusätzlich zum Bild auch den Ton übertragen - DVI nicht.
Selbst mit einem HDMI-DVI-Adapter würde nur das Bild übertragen werden.

@TE: Greif lieber zur 1GB Version, denn die 2GB bringen dir nichts bis auf einen schmaleren Geldbeutel.
Ich würde zur ASUS (wegen der Kühlung) greifen, beachte aber, dass diese drei Slots belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meiner Asus (zwar von nVidia, aber gleiches Kühlsystem) sehr zufrieden - finde die Sapphire Toxic Varianten überteuert - nur weil sie ab Werk übertaktet sind, rechtfertigt das nicht die 30€... IMO.

Mit der Asus fährst du genauso gut, und die Kühlung lässt auch noch der Übertaktung Raum!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?