karte funktioniert nur ohne kühler

New member
hallo leute. ich hoffe, das ich hier nicht nur kopfschütteln und stirnrunzeln
verursache.

schilderung:
ich habe eine geforce gtx260 bekommen, die nicht korrekt funktioniert.
und zwar: wenn ich die karte einstecke (board) gibt es beim start des rechners warntöne vom board und KEIN videosignal. habe mich erkundigt, was dieser soundcode bedeutet bei meinem board. es warnt wegen grafikkartenspeicher-fehler/defekt !
ich bekam die karte mit einem "größeren" kühler (accelero xtreme pro)
installiert. der verkäufer hat den originalkühler/lüfter aber mitgeliefert !

jetzt kommt's: ich wollte den originalkühler/lüfter wieder auf der karte haben und die karte erst DANN bei mir installieren. weil die karte nur mit
gewalt in meinen tower passen würde und ich das nicht riskieren möchte. wegen des riesigen xtreme-kühlers.
also kam der original-kühler auf die karte.
die karte verursachte oben angegebene warntöne und nichts lief .
der verkäufer schwört, das die karte heil ist ! gehörte ABER seinem sohn !

ich nahm dann den kühler ab und installierte die karte (sehr kurz um überhitzung zu vermeiden) OHNE kühler.
ergebnis: die karte läuft !
der rechner startet nur, wenn der originallkühler NICHT befestigt ist !
um sämtliche eventuelle kurzschlüsse auszuschließen (durch den kühlkörper) habe ich eine hartkunststoffplatte zugeschnitten und habe sie zwischen platine und kühler angepaßt !

wer kann mir weiterhelfen ?
J.F.
 
Du warst in der Twilight Zone !!!!
Karte läuft nur ohne Lüfter.....unheimlich !

Hier gibt es aber auch User MIT Hirn oder ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier gibt es aber auch User MIT Hirn oder ?

Wirklich schade, das es für diese Art Spiezies hier kein Ausschlussverfahren gibt !
Sollte eingeführt werden. Die Deutschen werden schon in ihrer Umwelt ständig
mit Dummheit vergiftet. Da muß es nicht auch noch in einem Wissensforum passieren .
 
Zuletzt bearbeitet:
tja so ist das leider oefters, aber um dir vll helfen zu koennen
schonmal versucht den kuehler nur locker zu installieren ? vll ziehst du die schrauben zu fest und es funktioniert deswegen nicht.
2. versuch waere die waermeleitpaste, benutz doch mal eine andere
 
Es kann auch sein, dass es einen Kurzschluss durch den Referenzdesign-Kühlkörper kommt, in Bezug auf den Lüfter. Hatte ein ähnliches Problem bei meiner GTX260. Als ich den Stecker vom Lüfter nicht angeschlossen habe, lief die Karte einwandfrei. Evtl mal antesten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?