Motherboard für x6 und Bulldozer

New member
Hallo!

ich suche ein Motherboard für den
AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T

das aber auch kompatibel mit den kommendem Bulldozer ist.
Preis bis 70-80€

Gruß.
 
Hast Du irgendwelche Anforderungen/Wünsche bezüglich bestimmter Schnittstellen, Multi-GPU Support oder eines bestimmten Formfaktors ?
 
Nein Multi GPU muss nicht zwingend sein, auch USB3.0 nicht.
Jetzt mal doof gefragt - Was meinst du denn mit Formfaktor?

Gruß

EDIT: Achja ! Das Motherboard sollte DDR3 unterstützen , da ich 4gb Corsair 1600mhz drin hab
 
Die Bulldozer werden ausschließlich DDR3-RAM unterstützen, und zwar mit einer maximalen Taktfrequenz von 1866 MHz (bei entsprechendem Untersatz). Da ist es also auch gar nicht schlecht, dass deine Riegel 1600 MHz auf jeden Fall mitmachen (ob und wie stark die Bulldozer davon profitieren werden, wird sich zeigen).

Der Formfaktor beschreibt die Größe des Mainboards. ATX, kleiner µATX, winzig ITX - das wären die gängigsten Größen. ;) Schau einfach mal, was dein Gehäuse maximal unterstüzt (kleiner geht immer; bei 7/8 Erweiterungsslots am Heck passen ATX-Bretter, bei vieren µATX-Platinen).

Ich hau' einfach mal ein paar Empfehlungen raus:

ATX: oder - beide gut, ASRock mit leichtem Ausstattungsplus.
µATX: - solide, vollwertig ausgestattete Platine mit bestem onboard-Sound und IGP.
 
also mein Gehäuse(ein NZXT Apollo) unterstütz:
[FONT=Tahoma, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]ATX, MICRO-ATX, [/FONT][FONT=Tahoma, sans-serif]MINI[/FONT][FONT=Tahoma, sans-serif] AT[/FONT][FONT=Tahoma, sans-serif]X, FLEX ATX[/FONT]


[FONT=Tahoma, sans-serif]das [/FONT]
gefällt mir bis jetzt am besten. Nur mache ich mir , aufgrund einer Bewertung, sorgen , dass ich nicht alle 4 Slots für DDR3 benutzen kann, da ein CPU Lüfter zwei abdecken würde. Ich nutze aber alle 4 Slots derzeit!
 
Das tun sehr viele aktuelle Tower-Kühler, grundätzlich ist das kein Grund zur Sorge.
Welches RAM-Kit und welchen CPU-Kühler besitzt Du denn genau (bzw. wenn es jetzt passt, passts auch dann!)?
 
momentahn nutze ich den Corsair CM3X1024-1600C7DHX (DDR3-1600) ,
4x 1GB und den zu dem E8400 mitgelieferten Cpu Kühler. Die Sachen befinden sich auf einem
ASUS P5Q3 Deluxe/WiFi-AP@n.


 
da ich keinen neuen Theard erstellen will:

wo liegt der unterschied zwischen:

Asus M5A97 AM3+

und
Asus M5A97 AM3+ Pro/EVO?

Und beide/bzw alle drei/ sind doch Bulldozer kompatibel oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?