Scythe Yasya für AM3?

New member
Hallo Leute ich bin auf der suche nach einem neuen Kühler für meinen AMD Athlon II X4 640.
Nach dem ROT kommen meine Fragen :rulez:
Da bin ich auf den Yasya gestoßen. Bei AMD sockeln muss man den Lüfter ja so rum Montieren, dann man entweder die warme Luft der Graka ansaugt oder eben, das die Luft von der Gehäuseoberseite angesaugt wird.
jetzt meine Frage: nimmt die Kühlleistung massiv ab, wenn ich die "warme" Lüft der Graka ansauge? Denn wenn ich den Kühler so rum montiere, dass die Luft von oben angesaugt wird wären meine 140mm Lüfter im deckel ziemlich sinnfrei da sie die Luft nach draußen pusten (Die Lüfter kann ich leider nicht demontieren oder Umdrehen da ich den Deckel meines Tempests nicht aufbekomme :wtf: wenn ihr wisst, wie das geht bitte sagen!)
Außerdem wollte ich gern wissen, ob es lohnenwert ist noch einen 2. Lüfter zu montieren :hmm:
Auf jeden fall wolt ich auch noch die scythe ninja wire ( ) dazu bestellen :bigok: weil ich meinen sockel nicht 900gramm über Push Pins zumuten möchte! :fuchtel:
Fast hätt ichs vergessen aber ich kan einfach keine Kühler per backplate befestigen, weil ich keine Backplateaussparung im Tempest hab :( Das MB kann ich auch nicht ausbauen, da ich die schrauben schon rundgedreht habe und die sich dazu auch noch verkeilt haben (hört sich komisch an is aber so keine CHance das raus zu kriegen! LEIDER) :doh:
Hoffe ich könnt mir diesen BLOCK einer Frage beantworten mir fällt jetzt ers auf, wie lang sie ist :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
die wame luft der grake ist net so optimal, aber wenn du oebn am deckel lüfter hast, die da die luft abführen können, dann sollte das auch gehen, du wirst damit dann zar net die top temps erhalten, aber zumindest, wenn du net oc´st solltest du locker in den spezifikationen bleiebn. nen 2 lüfter brauchst du eigentlich net, aber der würde deinen temps zugute kommen. aber dass sorgt halt für zusätzlichen lärm, und eine erhöhte belatung auf die pushpins.
 
Mein Problem ist ja, das die lüfter luft RAUSpusten und nicht rein.
Aber ich wollt ja sowiese noch das ninja wire dazunehmen das müsste die pushpins etwa um 350gramm erleichtern und bekomm ich mit dem yasya mehr leistung als mit dem katana 3? wenn nein kannste mir noch einen anderen Kühler empfehlen (auch mit pushpins) der mehr leistung bringt? (budget 45€)
Wegen dem 2. Lüfter ich hab noch einen 5volt adapter ;)
 
nein, wenn die lüfter oben reinpusten würden hättest du ein problem, denn wenn sie rauspusten, dann wird ja von unten dei luft von der graka weg durch den cpu-kühler nach oben rausgepustet. das wäre ein ganz annehmbarer luftstrom, da warme luft ja sowieos nach oben steigt.
der yasya sollte stärker sein als der katana 3, zumindest wenn er richtig ausgerichtet ist. da das hier net geht, wird der vorsprung wohl nen bischen kleiner, aber besser als der katana sollte er immer noch sein.
 
Kann mir noch einer nen 2. Lüfter fürn Yasya empfehlen bitte leise und guter durchsatz kein pwm und am besten noch weiße leds :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?