Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Scythe Yasya für AM3?

  1. #1
    Avatar von Cube64
    Cube64 Schaut sich um
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    74
    Danksagungen
    7

    Standard Scythe Yasya für AM3?


    Hallo Leute ich bin auf der suche nach einem neuen Kühler für meinen AMD Athlon II X4 640.
    Nach dem ROT kommen meine Fragen
    Da bin ich auf den Yasya gestoßen. Bei AMD sockeln muss man den Lüfter ja so rum Montieren, dann man entweder die warme Luft der Graka ansaugt oder eben, das die Luft von der Gehäuseoberseite angesaugt wird.
    jetzt meine Frage: nimmt die Kühlleistung massiv ab, wenn ich die "warme" Lüft der Graka ansauge? Denn wenn ich den Kühler so rum montiere, dass die Luft von oben angesaugt wird wären meine 140mm Lüfter im deckel ziemlich sinnfrei da sie die Luft nach draußen pusten (Die Lüfter kann ich leider nicht demontieren oder Umdrehen da ich den Deckel meines Tempests nicht aufbekomme wenn ihr wisst, wie das geht bitte sagen!)
    Außerdem wollte ich gern wissen, ob es lohnenwert ist noch einen 2. Lüfter zu montieren
    Auf jeden fall wolt ich auch noch die scythe ninja wire ( http://www.caseking.de/shop/catalog/...re::12911.html ) dazu bestellen weil ich meinen sockel nicht 900gramm über Push Pins zumuten möchte!
    Fast hätt ichs vergessen aber ich kan einfach keine Kühler per backplate befestigen, weil ich keine Backplateaussparung im Tempest hab Das MB kann ich auch nicht ausbauen, da ich die schrauben schon rundgedreht habe und die sich dazu auch noch verkeilt haben (hört sich komisch an is aber so keine CHance das raus zu kriegen! LEIDER)
    Hoffe ich könnt mir diesen BLOCK einer Frage beantworten mir fällt jetzt ers auf, wie lang sie ist
    Geändert von Cube64 (02.09.2011 um 18:11 Uhr)

  2. #2
    Avatar von entwurfung
    entwurfung Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    920
    Danksagungen
    107

    Standard

    die wame luft der grake ist net so optimal, aber wenn du oebn am deckel lüfter hast, die da die luft abführen können, dann sollte das auch gehen, du wirst damit dann zar net die top temps erhalten, aber zumindest, wenn du net oc´st solltest du locker in den spezifikationen bleiebn. nen 2 lüfter brauchst du eigentlich net, aber der würde deinen temps zugute kommen. aber dass sorgt halt für zusätzlichen lärm, und eine erhöhte belatung auf die pushpins.

  3. #3
    Avatar von Cube64
    Cube64 Schaut sich um
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    74
    Danksagungen
    7

    Standard

    Mein Problem ist ja, das die lüfter luft RAUSpusten und nicht rein.
    Aber ich wollt ja sowiese noch das ninja wire dazunehmen das müsste die pushpins etwa um 350gramm erleichtern und bekomm ich mit dem yasya mehr leistung als mit dem katana 3? wenn nein kannste mir noch einen anderen Kühler empfehlen (auch mit pushpins) der mehr leistung bringt? (budget 45€)
    Wegen dem 2. Lüfter ich hab noch einen 5volt adapter

  4. #4
    Avatar von entwurfung
    entwurfung Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    920
    Danksagungen
    107

    Standard

    nein, wenn die lüfter oben reinpusten würden hättest du ein problem, denn wenn sie rauspusten, dann wird ja von unten dei luft von der graka weg durch den cpu-kühler nach oben rausgepustet. das wäre ein ganz annehmbarer luftstrom, da warme luft ja sowieos nach oben steigt.
    der yasya sollte stärker sein als der katana 3, zumindest wenn er richtig ausgerichtet ist. da das hier net geht, wird der vorsprung wohl nen bischen kleiner, aber besser als der katana sollte er immer noch sein.

  5. #5
    Avatar von Cube64
    Cube64 Schaut sich um
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    74
    Danksagungen
    7

    Standard

    Danke für deine schnellen antworten! Dann wird der yasya wohl bald bestellt!

  6. #6
    Avatar von Cube64
    Cube64 Schaut sich um
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    74
    Danksagungen
    7

    Standard

    Kann mir noch einer nen 2. Lüfter fürn Yasya empfehlen bitte leise und guter durchsatz kein pwm und am besten noch weiße leds

  7. #7
    KonZe Forenkenner
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    2.891
    Danksagungen
    572

    Standard

    Weiße LEDs? Da würde ich Enermax Twister Cluster nehmen... auch wenn die PWM besitzen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Scythe Ninja 3 oder Scythe Yasya
    Von Marc2010 im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 18:55
  2. Scythe Yasya Diskussion
    Von Postmaster im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 20:10
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 23:57
  4. Scythe Yasya Gold aufgetaucht Diskussion
    Von Postmaster im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 12:23
  5. Scythe Susano: Neuer High End Kühler von Scythe Diskussion
    Von Postmaster im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 21:08
  6. [V] mehrere Scythe CPU-Kühler
    Von Satrap im Forum Angebote
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 21:48
  7. Auflistung aktueller CPU-Kühler von Scythe
    Von DagoDuck im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 08:20

Stichworte