PC zum Spielen für die nächsten 3-4 Jahre

New member
Also wie gesagt, ich hätte gerne einen PC für die nächsten paar Jahre, wobei ich z.b. beim Gehäuse gerne etwas tiefer in die Tasche greife, um das dann auch in Zukunft weiter verwenden zu können. Nun ist die Frage, ob meine Zusammenstellung so ok ist:

 
un das soll 3-4 Jahre reichen ;D da kannste dann aber in drei oder mehr jahren auf scheß grafik spielen höchstens :D
 
Danke erstmal für die Kritik

un das soll 3-4 Jahre reichen ;D da kannste dann aber in drei oder mehr jahren auf scheß grafik spielen höchstens :D


Es müssen ja nicht immerdie höchsten Einstellungen sein. Sobald ich Gefahr laufe den PC beim Fenster hinaus zu werfen, weil die fps mehr an ein Daumenkino erinnern, wird er sowieso ausgetauscht. :D


Zum Netzteil: Geplant war ein etwas dickeres Netzteil zu nehmen, um bei einem nachfolgenden PC aufjedenfall genügend Leistung zu haben. Es sollte außerdem hochqualitativ genug sein, um den nächten PC noch zu erleben. Wobei gesamt gesehen natürlich die Frage ist, ob ich mir nicht lieber 2 mittelklasse NT (eins jetzt und eins in ca 3 Jahren) kaufen soll oder ein richtig gutes jetzt.
Wichtig ist auch, dass der PC leise ist. Daher auch ein etwas dickeres Netzteil, damit der Lüfter nicht zu hoch aufdrehen muss.

Ich werde aufjedenfall das Netzteil nochmal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
un das soll 3-4 Jahre reichen ;D da kannste dann aber in drei oder mehr jahren auf scheß grafik spielen höchstens :D

Woher willst du das denn wissen? Besitzt du wohl eine Glaskugel? Denke mal die Hardwareanforderungen der nächstne 3-4 Jahre kann dir niemand genau sagen.

Zum Netzteil, wenn du später Aufrüsten willst ist das Cougar A450 eig. perfekt da es genug Leistung hat und die Hardware ja immer weniger Stromhungrig wird.
 
hm ganz einfach da braucht man keine Galskugel für die egoshooter sind immoment noch ohne 3D auser crysis aber was ist wenn in zwei jahren ic hsag jetzt ma nen neues Bg oder Cod raus kommt dass 3D fähig ist un das wirds iwan sein dann wird er pc nicht mehr reichen un warum sollten die immer weiter nee cpu und gp entwickeln wenn die grafik sich nicht verbessert das kann einem doch ejder sagen dass die grafik sich stehts verbesert
 
Achte mal auf deine Rechtschreibung, musste den Text 4 mal durchlesen bis ich alles verstanden hab. Und der Hardwarehunger der Spiele wird sich meiner meinung nach erstmal in gewissen Maßen in zaum halten, "dank" den ganzen Konsolenports. Das alles ist eh nur Spekulation, da wie schon gesagt, keiner genau die Hardwareanforderungen der Spiele der nächsten 3-4 Jahre nennen kann. Achja und wenn in Zukunft wirklich alle Spiele 3D benötigen oder besitzen werden auch genug Leistungstarke Grafikkarten für jeden erschwinglich sein, denn ohne Nachfrage/Umsatz auch keine Produktion, da ich mal denke dass der Mainstream-Sektor keine 700€ Grafikkarten kauft, werden auch sogut wie keine Produziert, mal abgesehn die neusten Karten (Die 580 hat wo sie rauskam 600-800€ Gekostet, genau wie die 590/6990)

Zurück zum Thema, wenn du Übertaktest ist ein Z68 nicht zwingend nötig, da kannst du auch zu einem P67 Board greifen. Da würde sich zum Beispiel dieses Bieten,

Der RAM ist zwar nicht zu teuer aber für 28€ gibts schon 8 GB DDR3,
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?