Pc schaltet sich einfach ab!?

New member
Hallo,

ich hab folgendes problem....

mein Computer schaltet sich manchmal ab... endweder geht er aus als ob ein stecker gezogen wurde oder der bildschrim wird bunt und wenn ich den pc anmache steht da CPU Overtemparature ...

Mein PC

Gehäuse:Cooler Master Raf
CPU:phenom II x4 3,2Ghz
Kühler : Sycthe Yasya
Ram: DDR3 1333 zwei mal 2 GB
Graka: Radeon Hd 6850
Netzteil 750 watt

Die Temperaturen Liegen bei 75°C ich benutzte das Programm SpeedFan
Cpu kühler ist richtig befästigt woran kann es nur liegen!?:wtf:

Würde mich um eine schnelle antwort freuen

MfG Charrkor!
 
Ersmal Hallo und willkommen im Forum ;)
Hast du überhaupt WLP aufgetragen im eifer des Gefechts kann man das schon mal vergessen (sollte aber wenn möglich nicht passieren)
75° ist natürlich Krass! in welcher richtung wurde de rlüfter überhaupt befestigt?
 
Anzustreben ist eine möglichst gute Wärmeleitung vom Prozessorchip zur Kühleroberfläche. Um den Chip noch zu schützrn, ist dieses Blechgehäuse darüber mit einer Art Kupferplatte im Deckel, mal nicht fachgerecht ausgedrückt. Jetzt geht es darum, zwischen diesem Metallteil und dem Kühlerboden einen möglichst guten Wärmekontakt herzustellen. Da selbst noch so gut polierte Flächen immer etwas Luft dazwischen lassen und Luft ein schlechter Wärmeleiter ist, setzt man die WLP an dieser Stelle ein. Es gibt da auch Wärmeleitfolien, aber die hab ich noch nicht in der Hand gehabt. Und die Schutzfolie für die polierte Kühlerunterseite der Scythe-Kühler verhindert eher die Wärmeableitung. Am Besten nochmal die Flächen putzen, etwas WLP darauf ohne irgenteine Folie und den Kühler montieren. Die CPU-Temperatur (Boardsensor) sollte selbst bei Last unter 50° liegen.
 
danke für die info aber die Folie war nicht von kühler sondern von der WLP :) aber ich mach die folie gleich ab und tu noch mal WLP drauf und dann mal gucken :D

MFG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ahhhh omg >.< ich bin der dümmste :p ich hab 4 monate lang nach der antwort gesucht und die antwort war mein Cpu kühler saß schief :/ danke für alle antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?