Ein Monitor mit 1920x1080 Auflösung

New member
Hi zusammen,
kurze Frage.
Ich arbeite hauptsächlich mit Office und dachte daher ein Monitor mit 22" und 1680x1050 wäre ideal.

Dieser hier kann auch 1920x1080: LG-E2250V
follow.gif
(16x9)

Wenn ich diese Auflösung nehme, dann ist die Schrift,... ziemlich klein denke ich. Desewegen bevorzuge ich 1680x1050.

Meine Frage, kann ich bei dem auch 1680x1050 einstellen ohne irgendwelche Nachteile?
Ich hab nämlich wo gelesen, man soll immer die native Auflösung nehmen.


Eine Alternative wäre dieser: LG-W2286L
follow.gif

Der ist etwas teurer (ich vermute weil er 2xHDMI hat). Er kann aber nur 1680x1050 (16x10). Daher glaube ich, dass man da ev. Nachteile hat, wenn man mal einen Film sehen will?

Ich weiß jetzt nicht welchen ich nehmen soll.

Danke
Nes
 
Also wenn du bei dem ersten Bildschirm mit 1920x1080 "nur" 1680x1050 einstellst hast du ein etwas unschärferes Bild als auf dem zweitem, der nur 1680x1050 kann. Aber ich denke da du nur office in office arbeitest und mal nen Film guckst reicht ein etwas günstigerer Bildschirm mit 1690x1050. Ich würde aber zu dem 1920x1080 Bildschrim greifen da man sich schnell an das die kleineren Fenster usw gewöhnt. Früherer wurde auch oft gesagt zum zocken muss es ein 19" sein den 22" sei viel viel zu groß, aber heute nutzt auch jeder ein 22" oder sogar 27". Andererseits fragt sich ob du auch Full HD Filme hast sonst lohnt sich das sowie so nicht. Meiner Meinung nach einen Full HD monitor, denn man gewöhnt sich schnell an das neue Bild.
 
Hi zusammen,
danke für eure Antworten.

Da ich hauptsächlich mit Office arbeite (95% und nur 5% Filme) glaube ich, es wird besser sein, einen Monitor mit 1680X1050 zu nehmen. Ich will da wirklich die maximale Schärfe und wir ihr ja sagt, ist die native Auflösung immer noch am Besten.
1920x1080 wird mir dann einfach schon zu klein beim Lesen und Arbeiten.

Falls Ihr mir einen guten 22" empfehlen könnt, wäre ich dankbar.

Nes
 
Wie wär's für Office mit 1080x1920?? Bei einigen Monitoren kann man den Bildschirm auf Hochformat drehen, ist besonders im Grafikbereich gefragt. Mit meinem 15" Samsung hab ich das früher oft genutzt, wenn ich einen längeren Text seitenweise überschauen wollte. Bei meiner Monitorsuche hat man mir zum Arbeiten 24" und mehr mit 1920x1200 empfohlen, weil mehr Fenster auf dem Schirm Platz haben, Aber es ist "nur" ein E2350V von LG geworden. Den gabs für 130€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?