HTPC Neuling - Hilfe beim Zusammenstellen

New member
Hi Leute,

nach langer Zeit melde ich mich mal hier wieder ;)

Mein Kumpel will sich einen HTPC zulegen und hat mich gefragt, ob ich das für ihn erledigen könnte. Da ich sehr gerne PC's zusammenbaue und auch sonst viel am basteln bin, habe ich da natürlich zugesagt. Allerdings habe ich noch nie die Berührung mit einen HTPC gehabt, weiss also nicht, auf was es unbedingt ankommt und wo man einsparen kann, auf was man dafür besonders drauf achten soll.

Sein Budget liegt bei etwa 800-900 €, wobei da am besten auch noch ein 5.1 Lautsprechersystem inbegriffen sein soll.

Er besitzt einen FullHD TV, also HDMI bzw. DVI Anschluss. folgendes ist ihm auch wichtig:

- BluRay abspielen
- WLAN
- TV-Karte (welchen Anschluss er da brauch, erfrage ich noch. Ich glaube, er hat einen Kabelanschluss)
- viel Plattenspeicher (auch für Aufnahmemodus)
- evtl. Bedienung des HTPC's per Fernbedienung
- nicht unbedingt das hässlichste Gehäuse :fresse: (wobei ja genau das Geschmackssache ist...)

Das waren erstmal die wichtigsten Dinge, wenn mir/ihm noch etwas einfallen würde, gebe ich bescheid.
Für Hilfe bei einer Zusammenstellung wäre ich wirklich sehr dankbar!

Gruß TGMeenzer85
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?