Pc Zusammengebaut nur blaues Leuchten?

New member
Guten Morgen an alle,
Gestern sind mir meine Teile angeliefert worden und ich habe natürlich sofort angefangen zu bauen.

http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/101079-gaming-budget-1500-a.html <-- Hier in diesem Thread stehen die Teile.

1. Cpu auf das MB plätzchen reingesteckt (es war etwas schwer den Bügel umzuklappen und es hat etwas komisch geklungen "gzzscht")
2. Wärmeleit paste drauf getan und das Macho Hr 02 montiert. Ram auch reingesteckt.
3. Das Motherboard ins Gehäuse getan und festmontiert.
4. Netzteil montiert + Stromversorgungskabel mit den 2 Grafikkarten verbunden und eins ins MB.
5. SSD&Normale Festplatte montiert und Laufwerk. Mit den USB Steckern oder wie die heisen verbunden.
6. Lüfter Kabel und die restlichen wie Reset_SW, Power_SW, Speaker, AC´97 oder HD Audio, -P Led, +P Led, H.D.D Led in den MB pins gesteckt.

Nun das Problem jetzt, wenn ich auf den Start Knopf drücke ob den im MB oder Gehäuse, leuchtet nur das MB blau, der Macho dreht sich langsamm und die Grafikkarten auch langsamm halten an und drehen sich dann weiter.
Nun meine Frage, was kann ich Falsch gemacht haben ? Ich bekomme auch kein Bild oder sonst was... Es startet nicht einmal richtig, da ich auf den Start Knopf 3sec drücken muss und dann blinkt es halt Blau.

Hoffe Jemand kann mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch nen PC-Speaker hast würde ich den mal anklemmen und die Pieptöne auswerten.

Das merkwürdige Geräusch beim 1155 hatte ich auch. Meiner läuft aber...

Ansonsten mal alles was du nicht brauchst vom Board runter und nochmal versuchen (sprich Festplatten, Laufwerke, 2. Graka)

Hast du an den Strom für die Grakas gedacht?

Vielleicht weiß ja noch jemand weiter.

Gruß

Instabil
 
Ja der Speaker ist drauf jedoch erscheint kein Ton.
Und bei den 2 Grafikkarten haben beide 2x 3 pin plätze, in allen beiden sind 2 Stecker drinne die zum Netzteil führen.
Als ich die Cpu reingetan habe und die klammer gedrückt habe zischte es etwas, so als würden sich die platinen reiben... Jedoch war das Dreieck und die 2 kerben an der richtigen stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Cpu reingetan habe und die klammer gedrückt habe zischte es etwas, so als würden sich die platinen reiben... Jedoch war das Dreieck und die 2 kerben an der richtigen stelle.


Also dieses Zischen oder ich würde es als "Knirschen" bezeichnen hatte ich beim Sockel 1155 auch. Und meiner ging auch sehr schwer zu.

Hast du mal alle USB Geräte abgezogen?
Warum keine Pieptöne kommen weiß ich leider auch nicht. Wenn der Speaker richtig rum angeschlossen ist, sollte er in jedem Fall einen ton von sich geben. Hast du den kleinen ATX Stecker (8pin oder 2x4pin) angeschlossen?

Mir fällt im Moment nicht mehr viel ein was noch sein könnte...

Gruß

Instabil
 
Fehler: Da der Macho zu groß war verdeckte er ein Steckplatz indem ein Stromstecker rein sollte für die CPU, musste alles demontieren. Pc läuft jedoch ist die SSD Festplatte kaputt, es wird nicht erkannt und somit habe ich W7 auf die 2TB Festplatte installiert, nun ist das Problem das ich komischerweise keine Internet verbindung bekomme (Kabel), den Key schon eingegeben habe und es nicht Aktivieren kann :hmm:...
Werde die SSD Festplatte zurück schicken und wenn die neue kommt W7 auf ihr installieren.
Nun wie kann ich W7 von der 2TB großen Festplatte löschen damit ich sie auf die SSD später tun kann ? Wenn ich Formatieren will steht "Sie können nicht Formatieren da sie Windows 7 drauf haben"

Dort steht bei der SSD platte "no Bootmgr" Neustart Strg+Alt+Entf es kommt immer der gleiche Fehler ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht den Ast absägen auf dem du sitzt. Nicht mal wenn du Windows heißt.

Also mach am besten folgendes:

1. Bevor du die SSD zurück schickst kucken ob sie im BIOS/UEFI erkannt wird
2. Wenn sie auf einem Controler hängt der nicht aktiviert ist den Controler aktivieren
3. Windows CD/DVD einlegen und von ihr booten
4. Dann kannst du Im Windows-Setup die SSD und die HDD formatieren
5. Dann Windows auf die SSD installieren
6. Treiber installieren (dann sollte auch das Internet gehen)
7. Windows updaten
8. Spaß mit dem neuen System haben

Gruß
Instabil

Und wenn ich dir helfen konnte wäre ein Klick auf danke nett :D
 
Also wenn nur die SSD festplatte drinnen ist kommt "No Bootmgr" Strg+Alt+Entf to Restart.

SSD angeschlossen, starte Pc, Space to continue --> No Bootmgr Strg+Alt+Entf to Restart.
Die SSD wird einfach nicht Erkannt, nichtmal wenn ich die andere Festplatte drinne habe und bis zur Windows 7 installation komme. Da wird immer nur 1 Festplatte angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bevor die messege kommt F8 drückst, müsstest du die normale Festplatte auswählen können. Dann sollte er das windows booten das du schon installiert hast. Wenn dieses Windows dann die SSD erkennt, solltest du sie formatieren können. Und dann nochmal von der CD booten dann sollte sie auch im Setup erkannt werden.
 
Windows 7 ist ja nicht auf der SSD ^^.. sondern auf der 2TB Festplatte.
Ich konnte ja garnicht Windows 7 auf die SSD installieren, und das mit F8 habe ich schon probiert, es passiert nichts.
Ich werde es einfach zürück schicken und Umtauschen. Es wird einfach nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beide Platten, die SSD und die 2TB HDD anschließt und dann von der 2TB HDD bootest sollte die SSD erkannt werden.

Und Probier mal während der Initialisierung des BIOS "Entf" zu drücken um ins BIOS Menü zu kommen. Und sie da mal nach ob die SSD erkannt wird oder nicht. Wenn nicht kann es sein, dass der Controler auf den du sie gesteckt hast deaktiviert ist. In diesem Fall musst du ihn aktiviren. Wie das alles funktioniert steht in der Bedienungsanleitung deines Boards.

Wenn sie trotz des aktivierten controlers nicht erkannt wird ist sie wirklich defekt. Was ich allerdings nicht glaube.

Wenn dir das jetzt alles zu viel Arbeit ist tausch einfach mal die Kabel der 2TB HDD und der SSD an den Platten. Am MB lässt du sie stecken.
 
Es tut sich nichts, nichtmal im Bios wird die Platte erkannt. Es liegt wirklich an ihr, ich werde die SSD einfach zurück schicken und auf einem Umtausch warten. Danke trotzdem das du mir geholfen hast, habe wenigstens den Fehler mit dem Strom am anfang gefunden ;D
Eine SSD Festplatte ist ja schneller als eine Normale, jedoch möchte ich meinen neuen Rechner schon jetzt Konfigurieren d.h W7 installieren, Grafikkarten Treiber u. Internet installieren etc.
Wenn ich die SSD dann umgetauscht habe, wie mache ich das das Windows von ihr gestartet wird und nicht mehr von der normalen Festplatte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am einfachsten neu installieren...

Es gibt diverse Tools zum klonen, da bin ich aber der falsche ansprechpartner. Vielleicht versuchst es desshalb mal in der Kategorie Festplatte, oder unter Software/Betriebssystem.

Keine Ursache.

Mal so nebenbei Strom haste an der SSD auch dran oder???
 
Ja ^^ alles ist an der SSD, Stromkabel als auch MB kabel.
Habe alles ausprobiert, es geht nicht :7.
d.h wenn ich schon mir ein Paar Spiele auf der Festplatte drauf mache das ich Windows einfach auf die SSD kopieren kann und es von dort gestartet wird, bzw ich W7 von der 2TB platte löschen kann ?
Oder ich warte am besten auf die neue SSD ^^
 
Es gibt die Möglichkeit das ganze system zu kopieren. Aber es ist nicht sicher, dass es klappt. Am einfachsten ist auf die SSD zu warten. Aber du kannst auch auf die HDD alles drauf machen und nutzen bis die ssd da ist. Und dann halt nochmal alles neu auf die SSD machen. Und die HDD danach formatieren.
 
Ich werde dann mal weiter gucken, denn ich will ja sehen was das System hier packt ;D
Werde aber ersteinmal das Internet Problem lösen, danke für deine Hilfe, werde mich vielleicht nochmal melden falls was ist.
 
OK. Machs gut. Und viel Spaß mit dem neuen System ^^

Ich muss auch los. Aber ich bin ja glücklicherweiße nicht der einzige der dir helfen kann ^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?