passt der?

New member
Hi ich neu hier im forum und wollte fragen ob der pc den ich mir zusammenstellen will passen würde
smile.gif


CPU:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Mainboard:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3

Grafikkarte:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express

Festplatte:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda Green 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s

Laufwerk:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-D163C SATA schwarz

RAM:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic 2x

Gehäuse:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower - PURE Black Edition, ohne Netzteil

Netzteil:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt

kostet insgesamt etwas unter 1000euro ...ich spiele vorzugsweise online und will titel wie starcraft2, battlefield 3 und co. flüssig spielen können-der pc ist von nem bekannten zusammengestellt worden ich persönlich habe absolut garkeine ahnung davon und vertraue auf eure hilfe
smile.gif
was mir wichtig ist ist gut und flüssig online und offline zocken zu können bei guter grafik...was mir sehr am herzen liegt ist die fps-rate. ich danke vielmals für eure hilfe. wenn es finaziel nicht hinhaut oder es verbesserungsvorschläge gibt so äusert diese bitte
smile.gif
rechtherzlichen dank

PS: bei "hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic 2x" steht auf der seite bei kontra: hohe latenzen-ist das für mich als online spieler jetzt schlimm? :/ das teil zu kaufen...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hej blyzz

Erst einmal der obligatorische Willkommensgruß in der Community.

Zu Deinen Fragen:
Ja, passt. Kann man so machen.
Große und größte Frameraten werden mit diesem System keine Hürde sein.
Auch nicht auf Monitoren mit Auflösungen oberhalb FullHD.

Die Festplatte ist vergleichsweise langsam. Das hat aufs Spielgeschehen selbst aber keinen Einfluß. Nur beim Booten und beim Starten Deiner Games oder anderer Anwendungen wird sich das bemerkbar machen. Und da zwar meßbar im Verhältnis zu wirklich rasanten Platten aber eigentlich kaum spürbar.

Um die Latenzen des Rams mußt Du Dir keine Gedanken machen. CL9 ist ganz normaler Standard, so wie der Ram selbst ganz normaler Standard-Ram ist.
Mit teureren Riegeln, selbst wenn die 8'er oder sogar 7'er Cl-Werte haben, sind die vorteile derartig marginal, daß sich da zwar ein paar ganz wenige Punkte mehr beim Benchen einstellen können, wovon merk- oder an den Frameraten ingame meßbar aber nichts mehr übrig bleibt.
Etwas Anderes, daß Du eigentlich kaum jemals acht GB ausnutzen wirst.
Der normale Gamer schaffs meist nicht einmal vier GB zu nutzen.
Aber Ram ist derzeitig preiswert. Und so schadets zumindest nicht.
Rein technisch sowieso nicht und finanziell eben auch nicht.
Wer große HD-Videoprojekte abarbeitet, mehrere bis viele virtuelle Maschinen auf dem System zu Gast hat, blendert oder mit mit Cinema 4D arbeitet, ist mit acht GB sogar richtig ausgestattet.
Wenn Du bei acht GB bleiben willst, ists aber alle Mal besser ein 8 GB Kit, ruhig wieder von der Sorte Corsair XMS 3, also dieses [ ] zu ordern.

Wenn das Budget dies zuläßt, solltest Du der CPU einen potenten und dabei leise werkelnden Kühler spendieren.
Weil das gewählte Case hier alle Größen aufnehmen kann, würde ich zum [ ] raten.
Klar, es ginge auch ohne.
Früher oder später wirst Du aber ans OC gehen, wozu sonst kauft man sich denn eine Kombination aus P67-Board unf k-Prozessor, wegen der Temperaturen aber alsbald wieder abbrechen und letztlich doch einen potenten Cooler kaufen.
Und für die Ohren ists auch besser!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?