Stottern und Aufhäner bei neuem Game-PC

New member
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt

MB: AsRock P67 Pro3
CPU: I-5 2500K
Graka: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Sound: SB X-Fi Titanium
RAM: Corsair Vengeance CL9 8GB Kit

Nun mein Problem, wenn die vollen 8GB Ram verbaut sind, hängt sich der PC beim Spielen (Witcher 2, Minecraft, etc) einer Sound-Loop vollständig auf.
Auch der Memorytest hängt sich auf. Wenn ich nun einen Riegel rausnehme, läuft der PC, aber mit andauernden Sound- und PC-Hängern für 1-3 sec.
Zudem habe ich auch im TS3 Sound-Hänger, die auf meinem Notebook nicht auftauchen.

HW Temperaturen sind alle normal.
CPU und GPU Benchmarks laufen alle durch.

Jetzt frage ich mich wie ich die Sound-Loop beheben kann, denn die ist beim Online-Spielen (wie DotA) unmöglich zu ertragen.

Ich schätze es liegt an dem MB oder dem RAM. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen oder hatte jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank
Grüße Thomas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?