550 Watt nicht ausreichend?

New member
Jo hab jetz meine neuen Komponenten (siehe Sig) eingebaut und n bissl getestet...

Lasse ich Prime95 und MSI Kombuster gleichzeitig laufen bleibt das System hängen :fuchtel:
Bad Company 2 läuft allerdings problemlos, aber da ackern CPU und GPU grad ma auf ~50%

Was meint ihr? Netzteil zu schwach? Isn 550 Watt Coolermaster NT mit diesem 80 Zertifikat Gedöns...

Ein 955BE + GTX470 hats locker geschafft, soviel Unterschied is da doch nicht...?
 
Also ich würde sagen es is zu schwach... ich hatte damals ein 420Watt Netzteil mit einem damals gutem System geforce 9800Gtx+ Top dk exterm edition un nen amd 9950 x4 black edition cpu un das Netzteil hat nach einer kleinen Lan angefangen zu qualmen knistern un zu schmelzen :D also kauf dir was stabiles habe mir ein LcPower Arkangel 850 mit Kabelsupport gekauft für 110 euro das is top sehr sehr leise eig nicht hörbar und das mit den kabeln wie das auch immer genannt wird dass man die abmachen kann is super
 
Lol dir raucht ein billiges Netzteil ab und kaufst dir wieder ein billiges (nicht hochwertiges) LC Power Netzteil?

Naja wie auch immer, Coolermaster ist eig. eine sehr Wertige Marke und es sollte mehr als reichen. Sag mal wv Ampere du auf der 12 V Schiene hast, oder mach Bild vom auf Klelber und Poste es hier

Und doch da ist sehr wohl ein unterschied die GTX 580 ist ein extremer Stromfresse (im gegensatz zur 470)
 
Habe dieses hier:

Also 44A auf der 12V Schiene....

Habe mir versch. Tests duchgelesen, und da hatte die 580 immer nur so ~ 50 Watt Mehrverbrauch im Vergleich zur 470 :confused:

Und der X4 955 ist wie der X6 1100 bei 125W einkategorisiert...

Demnach dürftens nur geringfügige Unterschiede im Verbrauch geben, oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, Fehler gefunden :)

Da AMDs ja offiziell nur DDR3 1333 unterstützen, musste ich die RAMS auf die originalen 1600 Mhz "übertakten". Da das BIOS aber ja davon ausgeht, dass es sich um 1333er RAMs handelt, stellte es automatisch die in den Riegeln gespeicherten Timings für 1333Mhz ein. Was im 1600Mhz Betrieb natürlich viel zu schnell ist und somit zur Instabilität führte :fresse:

Prime läuft jetz mit angepassten Timings seit 25min stabil, Ende gut - alles gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?